Frage von az0ra, 34

Wie soll ich mich jetzt tun?

Hallo zusammen, Ich musste mich heute früh um 7 Uhr krankmelden. Chef ging nicht ans Telefon. Ich habe ihm auf die Mailbox gesprochen und ich erst um 9 Uhr zum Arzt kann und mich dann noch Mal melde. Um 11 Uhr rief ich nochmal an um ihm mitzuteilen das ich für eine Woche ausfalle. Wieder nur die Mailbox.B is jetzt hat er nicht zurückgerufen. Ist das jetzt für mich erledigt oder soll ich es so lange probieren bis ich ihn persönlich erreicht habe.

Antwort
von GoodFella2306, 21

Du musst auf jeden Fall schnellstmöglich die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zum Arbeitgeber schicken. Das reicht erstmal rein rechtlich. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du ja dann noch mal versuchen ihn anzurufen.

Antwort
von bilbo1337, 17

Der Fairness wegen, solltest du es definitiv nochmal probieren. 

Wenn du noch weitere Kollegen hast, würde ich diese ebenfalls informieren und bitten, dass sie deinen Chef auch nochmal informieren.

Desweiteren musst du deine Krankschreibung ja auch so schnell wie möglich beim Chef einreichen.

Antwort
von DevourYou, 17

Schick deine Krankmeldung direkt per Post raus, dann bist du in jedem Fall in deinem verpflichtetem Rückmeldezeitraum geblieben, es gibt keinen Grund dich dafür zu kündigen und du bist somit definitiv in jeglicher Hinsicht auf der sicheren Seite.

Am besten du schickst das ganze sogar auf Einschreiben mit Rückschein raus, wenn du unsicher bist und da ein schlechtes Gefühl hast oder bringst es direkt persönlich vorbei. Dann sieht er je nachdem auch direkt, dass es dir nicht gut geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community