Frage von Kekskopf61201, 78

Wie soll ich mich in einer neuen Klasse/Schule verhalten?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in eine neue Schule (9 Klasse) und normalerweise bin ich total Menschenoffen und habe vor sowas keine Angst, aber das ist eine komplett neue Schule, wie soll ich mich dort verhalten?Soll ich in der Pause einfach zu ein paar Leuten gehen und fragen ob sie mir die Schule zeigen können?Soll ich mich in der Klasse schon nach ein paar netten Leuten umsehen?Soll ich warten bis jemand zu mir kommt?Werde ich vorne vorgestellt?Oder muss ich mich einfach setzen?

Antwort
von Kwekspwhv, 47

Du könntest deinen neuen Sitznachbar fragen ob er dir vielleicht alles zeigen kann, oder du unterhältst dich normal mit ihm das wird sich schon alles ergeben. viel Glück 👍🏼

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Ok, danke :)

Antwort
von LadoxGo, 29

Bleib einfach cool, am anfang schau dir die Leute in der neuen Schule genau an (mustern).

Gib von dir noch nicht zu viel Preis, also eher etwas passiv verhalten. Allerdings versuch Selbstbewust zu sein.

Wen du hobbys hast oder irgendeinen Sport machst. Kann man dadurch schnell aus der Klasse, die Personen die das selbe machen, freundschaften schließen.

Wen du eine Problem Klasse erwischt hast mit einigen Idioten, dann mach den mist nicht nach. Sondern such dir die richtigen Leuten raus.

Meistens hat man immer eine Person mit der man super auskommt und eine Person mit der man sich nicht versteht.

Wen du überhaupt nicht zurecht kommen solltest, versteck dich nicht und klärr das mit den Lehrern oder zur Nott andere Schule.

So viel Schulzeit hast du ja auch nicht mehr und meistens hat man nach der 10 Klasse seine Ruhe vor Bullys.

Antwort
von musikmensch7, 21

Sei einfach du selbst, so klappt das schon von alleine. Und mach dir nicht zu viele Gedanken. Lass es einfach auf dich zukommen.

Antwort
von LucasErklaerer, 30

Da du dich auf deinen Abschluss konzentrieren müsstest, würde ich dir empfehlen deine Klasse zunächst kennenzulernen und dann solltest du dich weiter auf das lernen konzentrieren.

Der Vorteil wenn du in einer neuen Klasse bist ist, dass du dich zurück halten kannst und somit deine volle Konzentration auf die Aufgaben setzen kannst.

Mit Freundlichen Grüßen

Lucas

Ja, beides ist sehr wichtig.

Antwort
von ERROR1312, 42

Verhalte dich so wie immer und verstell deinen Charakter nicht, und ich denke das der Lehrer dich vor der Klasse vorstellen wird:) lass es einfach auf dich zukommen

Ok, ich weiß aufjedenfall, dass ein lächeln am Anfang sehr nützlich sein kann, weil sowas einen sympathisch aussehen lässt.Ich hab Angst dort keine neuen Freunde zu finden, weil ich mich nicht mit assis anfreunden will :'D

Kommentar von ERROR1312 ,

ne ne des kommt schon alles gut:) einfach Freundlich und offen auftreten

Antwort
von hardwell1998, 40

Geh in die Menschenmengen und frag denen fragen. Schule besichtigen oder anderes. Versuch nicht zu schüchtern rüberzukommen und verhalte dich ganz locker und frei.

ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten