Frage von HerrDerDiebeFan, 30

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten. z.b bei Blickkontakt?

Es gibt da so ein Mädchen in meiner Klasse in das ich verknallt bin (bin auch ein Mädchen und bisexuell, wir sind beide 17) Ich bin jetzt so ca. 3 Wochen verknallt und mir ist aufgefallen, dass sie mich ständig anschaut. Immer wenn ich morgens mit dem Bus an der Schule ankomme steht sie mit ein paar Freunden an der gegenüber liegenden Bushaltestelle und ich sehe immer aus dem Augenwinkel, wie sie mich ansieht. Wenn ich dann an ihr vorbei gelaufen bin, merke ich wie sie mir hinterher schaut. Im Unterricht guckt sie auch oft zu mir. Einmal als wir eine Arbeit geschrieben haben saß sie ganz vorne und ich ganz hinten und als sie dann mit der Arbeit fertig war, hat sie fast die ganze Zeit zu mir hinter geschaut. Sonst haben wir eigentlich nichts miteinander zutun. Ich kenne sie jetzt seit 8 Wochen also seit dem neuen Schuljahr. Geredet haben wir auch noch nicht richtig, sie hat mich nur mal was wegen der Schule gefragt. wir haben nur Blickkontakt. Jetzt meine Frage: Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? z.B. wenn sie mich anguckt- Soll ich dann zurück gucken? Bitte schreibt jetzt nicht sowas wie: "Sprich sie doch einfach an". Das würde ich mich nie trauen.. Und außerdem: Ich hab keine Ahnung was diese Blicke zu bedeuten haben.. Ich weiß auch, dass sie einen Freund hat. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine. Also wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Nochmal: Ich würde mich NIE trauen sie anzusprechen!

Antwort
von BarbaraAndree, 30

Also, Blickkontakt sagt nicht immer alles. Sie kann auch dein Outfit bewundern, findet vielleicht deine Frisur chick, das muss nichts damit zu tun haben, was DU für sie empfindest. Wenn sie einen Freund hat, dann wird die deine Erwartungen nicht erfüllen. Verhalte dich so wie immer und vielleicht ergibt sich einmal ein Gespräch.

Antwort
von Neelska, 28

Wenn sie dich das nächste mal im Unterricht anschaut nehm 2 Scheren und verhak die in einander. Nein mal ernsthaft. Versuch an ihre Nummer zu kommen. Klassengruppe oder so. Dann schreib ihr "Ausversehen" so entsteht ein Gespräch welches bei gegenseitigem Interesse weiter geht. Und dann mal schauen :) Viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten