Frage von sportguuurl27, 24

Wie soll ich mich gegenüber meinem Vater mit Burnout verhalten?

Ich (12) weiß nicht wie ich mich gegenüber meinem Vater, der ein Burnout hat, verhalten soll. Er ist gestern aus der Klinik zurück gekommen. Doch die Therapie hat ihm nichts gebracht ehr im Gegenteil. (Zum Beispiel als ich einmal keinen Hunger hatte und nichts Essen wollte kam er in mein Zimmer rein und hat mich angeschrien wie asszial ich bin. Dass er eine Stunde lang gekocht hat und ich dumm bin. Er meint es natürlich nicht so...aber trotzdem) Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll ich bin so krass genervt von seiner schlechten Laune und das er sich mit jedem streitet.

Antwort
von almmichel, 9

Vielleicht versuchst du einfach mal etwas Rücksicht auf die Krankheit deines Vaters zu nehmen.

Antwort
von WalterE, 8

Gute Frage wie Du Dich verhalten sollst ... ein Burn Out ist m.E. nichts anderes als eine Variante der Depression, damit geht oftmals gerade bei Männern eine große Reizbarkeit einher und eine geringe Frustrationstoleranz.  Er ist jetzt wieder aus der Klinik raus, die Klinik war ein Schutzraum den er nun nicht mehr hat. Ich würde Dir raten Deinerseits professionelle Hilfe und Beratung in Anspruch zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten