Frage von Nox101, 104

Wie soll ich mich gegen ein 16 Jährigen wehren?

Ein Junger aus meiner Schule wird mich vlt. bald schlagen. Das Problem ist das er 16 ist und ein ziemlicher Broken. Ich bin 14 und auch nicht der schwächste aber gegen ihn würde ich auf die Fr*** bekommen.Wieso er mich schlagen will? Weil ich mir nicht alles gefallen lassen hab , als er z.b. mich nur zum "spaß" schlagen wollte habe ich ihn halt leich zurück geschlagen. Daraufhin wurde er sauer und hat mir gedroht er würde mich verprügeln.Jetzt hab ich Angst und habe keine Lust auf eine Schlägerei. Was soll ich tuen damit er mich in ruhe lässt? Ich hab daran gedacht zur sicherheit ein Messer mit in die Schule zu nehmen um mich zu schützen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MatFlo, 44

Lass das Messer weg!
Mach alles wie immer solange er den ersten schlag gemacht hatt dann versuch ihm so gut es geht paar zu verpassen ... denn in 1-2 Minuten kommen entweder Lehrer oder Mitschüler die euch auseinander halten . Dann würde ich ihn anzeigen wegen Körperverletzung und da er den ersten schlag gemacht hatt waren deine Schläge nur Notwehr

Antwort
von Maikiboy29, 29

Das Messer wirst du nicht brauchen, lass es lieber zu Hause.

Ich kenne solche Typen. Die sind nur stark, wenn sie sich mit Jüngeren oder körperlich schwächeren anlegen. Solche Typen genießen es dabei im Rampenlicht zu stehen und von Allen dafür gefürchtet oder bewundert zu werden. Alles nach dem Motte; Schaut mich an, wie stark ich doch bin.

Solche Typen haben massive Minderwertigkeitskomplexe und das Beste was du tun kannst, ist dich auch keinen Kampf einzulassen. Ignoriere ihn und gib im nicht seine Bühne. Und sollte er anfangen dich zu schlagen, geh sofort zu einem Lehrer und sag es. 

Antwort
von jesse2003, 13

Also das Messer würde ich gleich mal ganz schnell vergessen,gehe lieber zu einem Lehrer/Streitschlichter und  vertraue dich ihm an. Sollte das Ganze dich trotzdem nicht zum Erfolg bringen,versuche vielleicht noch mal das Gespräch mit dem älteren Junge und vielleicht könnt ihr ja doch irgendwie ne gewaltfreie Lösung eures kleinen Problems finden. Da du ihm ja schon einmal die Stirn geboten hast indem du dich zur Wehr gesetzt hast,weiß er jetzt zumindest das du kein Angsthase bist den man rum schupsen kann. Hoffe es klappt und du kommst da glimpflich raus.....! Viel Glück.....!LG. Jesse

Antwort
von apophis, 28

Ein Messer mitzunehmen ist genau die falsche Richtung. Dadurch erkaliert die Sache nur, ausserdem würdest Du allein für das Mitbringen mächtig Ärger bekommen.

Erzähl es Deinem Klassen- oder Vertrauenslehrer und Deinen Eltern. Die werden die Sache in die Hand nehmen, wahrscheinlich in Form eines Gespräches mit Euch zusammen oder einzeln.

Antwort
von Deniz2502, 28

Lass das Messer weg. Wahre Männer schlagen sich nicht. Erst Recht nicht mit Waffen. "Einer wütendenden Person geht man am Besten einfach dem Weg."
Du wirst später noch mehr in Schwierigkeiten verwickelt sein, wenn du dich auf einem Kampf einlässt. Und erst Recht, wenn du ein Messer benutzt. Rede mit ihn. :-)

Kommentar von Deniz2502 ,

Worte können schärfer treffen als ein scharfes Schwert.

Kommentar von Nox101 ,

Mit den Messer möchte ich nur zeigen das wenn er auf mich zu kommt , mich nicht schlägt.Ich würde es nur verwenden wenn er auf mich los gehen würde.

Kommentar von Deniz2502 ,

Wenn du ihn dazu bringst mit dir zu reden, dann hast du schon gewonnen. und so würde es nicht zu einem Kampf kommen. Ich garantiere dir, er wird zu 1000% auf dich zu springen, wenn du ein Messer in der Hand hälst.

Antwort
von Derallerliebste, 33

das hast du bislang gut gemacht und gezeigt das du eier in der hose hast - lass dir nichts gefallen - du musst dir eins merken  - wenn es soweit ist zählt am ende nur noch wer steht - egal wie -du machst das schon - davon bin ich mir überzeugt - vielleicht kommt es aber nicht soweit - und das mit dem messer vergiss man gleich wieder 

Antwort
von NamelezFX, 44

Such dir freunde auf dem Schulhof, die zu dir halten. Gemeinsam seid ihr stark. Und geh nicht zum Lehrer, das bringt nichts.

Kommentar von Nox101 ,

Da gibt es ein kleines Problem , ich habe keinen Freund.Wirklich niemanden.

Kommentar von NamelezFX ,

Dann hast du wirklich ein Problem. Dann warte einfach ab und hau ab wenn er kommt

Antwort
von homefronter, 61

Würde es sofort den eltern sagen das sie mit zur schule gehen und dann direkt zum lehrer 

das hilft nicht. komm bitte nicht mit dieser masche.

Kommentar von homefronter ,

Dann würd ich alle kollegen zusammen tuhen und gemeinsam zur schule gehen

Kommentar von apophis ,

Welche "Masche" hilft nichts? Es den Eltern zu sagen oder ein Gespräch mit einem Lehrer / der Schulleitung?

Letzteres kann ich Dir versichern, dass es durchaus etwas bringt.

Kommentar von homefronter ,

eben würde ich auch sagen das hilft sehr wohl

naja das wäre eine Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten