Wie soll ich mich für Sportunterricht in der Schule entschuldigen, wenn ich meine Tage habe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Frage ist, wieso hält dich denn die Regel davon ab? (nicht böse gemeint, vielleicht ist das ja bei dir so, dass Sport nicht hilft, aber wenn ich mich bewege hilft es immer..)

Es kommt drauf an, wie das an deiner Schule geregelt ist, sie kann ja auch einfach was von Bauchschmerzen reinschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymhappy
01.03.2016, 17:41

Danke, auf jeden Fall für die nette Antwort! :) Also, ich möchte nicht mitmachen, weil ich Angst hab, dass es dadurch stärker wird ..

0

Wieso kannst du denn keinen Sport machen? Die Menstruation ist doch keine Krankheit, verstehe ich nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch noch wegen Unterleibschmerzen, aber warum kannst du nicht mitmachen, wenn du deine Tage hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise geht das auch ohne Schreiben deiner Mutter. Dann gehst du direkt zu deinem Sportlehrer und erklärst ihm, dass du deine Tage hast und deswegen nicht mitmachen kannst.

Wenn deine Mutter einen Zettel schreiben möchten, würde ich es folgendermaßen machen: Sehr geehrte(r) Herr/ Frau ...,
da meine Tochter ... aktuell ihre Tage hat, ist es ihr leider nicht möglich, am Sportunterricht teilzunehmen.
Ich bitte Sie dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier geht man normalerweise auch mit den Tagen zum Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Junge möchte auf folgendes vorerst aufmerksam machen:

Menschenrechte:

Zitat der Vereinten Nationen:

... Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. ...

Ich denke, da Deutschland mitvertreter der Menschenrechte ist, macht das deine Frage ungültig. Männliche humanoide Spezien sind genauso berrechtigt, diese Frage zu beantworten, was ich auch vorhabe:

Ich würde deiner Mutter folgendes empfehlen zu schreiben:

Sehr geehrte/geehrter Klassenvorstand/Klassenvorständin!

Da meine Tochter, (Name), aufgrund ihrer geschlechtlichen, physischen und sexuellen Symtome nicht in der lage ist dem Turnunterricht teilzunehmen, bitte ich sie, meine Tochter davon zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen,

(Name und Unterschrift Erziehungsberechtigter 

P.S.: Schließe gewisse Gruppen nicht aus, kommt nicht gut rüber.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein,

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht - man kann auch mit Tagen mitturnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Tage hast, ist Sport eine gute Möglichkeit um deine Bauchkrämpfe zu vermindern( falls du welche hast)

Allerdings geht man in Deutschland zur Schule und macht auch im Sportunterricht mit.

Aber wenn deine Schmerzen so stark sind, dann kann deine Mutter ja auch noch schreiben, dass du erst vor kurzem krank warst oder so. Erfinde einfach irgendwas ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymhappy
01.03.2016, 17:42

Dankeschön! :)

0

Wenn du wirklich starke Schmerzen hast , dann (wie du schon gesagt hast) lass dir von deiner Mutter ein Zettel mitgeben, wo deine Mutter allerdings dein Problem auch drauf schreiben muss.

Sehr geehrte(r) ... (Datum)

Ich würde Sie bitten , dass meine Tochter ... (Name) vom Unterricht (Datum) ausgeschlossen wird, da sie "frauliche"/ weibliche Probleme/ihre Tage hat , die sie stark belasten. Ich bitte Sie um Verständnis. Danke.
Mit freundlichen Grüßen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch mit den Tagen Sport machen. Da sehe ich kein Problem. Außerdem ist das nicht der Weltuntergang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
18.04.2016, 17:02

PS: Wie du inter ein andere Antwort geschrieben hast, die Tage werden dadurch NICHT stärker. Warum auch. Du verlierst deswegen doch nicht mehr Blut

0

Was möchtest Du wissen?