Wie soll ich mich für mein Geschenk über e-mail für mein Vater bedanken?

4 Antworten

Was ist so schlimm seinen Papa als solchen zu bezeichnen? Hast du von Mama eine Gehirnwäsche bezogen? Dann wärest du nicht das erste Kind was beeinflußt wird. Er macht dir ein großzügiges Geschenk und du schreibst ganz einfach " Hallo Papa" usw. Wenn ihr so wenig Kontakt habt, dann wäre es gut ein wenig von dir mit zuschreiben, Freunde, Schule und mehr. Wenn du ihm egal sein würdest, hätte er nicht an deinen Geburtstag gedacht, egal was deine Mutter giftet.

Also bedanken würde ich mich auf jeden Fall. Fällt es dir so schwer ihn mit Papa anzureden? Wenn es so schlimm ist, dann schreib einfach so: Hallo Vielen Dank für dein Geburtstagsgeschenk, schön dass du an mich gedacht hast usw....

Wieso sollst du deinen Papa nicht Papa nennen ? Nur weil er von deiner Mutter getrennt lebt ist und bleibt er dein Papa, unabhängig davon wie du ihn jetzt seit der Trennung deiner Eltern auch nennst.

Und ... nachdem jeder von uns nunmal nur einen leiblichen Vater (und eine ebensolche Mutter hat) soltest du dich von dem deinen nicht lossagen..

Auch wenn du es deinem Vater jetzt nicht verzeihen kannst, dass er sich von deiner Mutter getrennt hat ... er ist und bleibt auf ewig dein Vater ... und es kann durchaus sein, dass du später, wenn du erstmal erwachsen geworden und etwas Lebenserfahrung gewonnen hast, zu deinem Papa ein sehr gutes Verhältnis haben wirst können.

Daher mein Rat, bedanke dich mit Worten, die du für angebracht hälst ... aber verweigere deinem Vater nicht das Wort Papa (und du kannst ihm auch schreiben, dass du darunter leidest, dass er und deine Mutter jetzt getrennt leben).

...und trotzdem hat er Deinen B-day nicht vergessen! Er liebt Dich nach wie vor und was zwischen deinen Eltern passert ist, ist ist in dem Moment irrelevant!