Wie soll ich mich für ein Schülerpraktikum bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen, ob du bei ihnen ein Praktikum machen kannst und wie sie die Bewerbung gerne hätten. Ich hab mich für zwei Praktikums auch schon nur per E-Mail und einem Besuch beworben und brauchte keine Bewerbung zu schreiben. Die sind da oft etwas lockerer, wenn es um ein Praktikum geht. Wenn sie welche nehmen, dann kannst du dich auf die gewünschte Bewerbungsart bewerben.

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß. 

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, einfach hingehen, eine E-Mail schreiben oder anrufen und sich erkundigen ob sie Platz für dich haben und ob eine schriftliche Bewerbung erwünscht ist.

Für ein Schülerpraktikum reicht eine mündliche Vereinbarung aber meistens aus.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen oder hingehen ob es möglich ist dort ein Praktikum zu machen. Falls ja wirst du dich wahrscheinlich noch bewerben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach hingehen und fragen ob sie Praktikanten einstellen. Erkläre um was es sich für ein Praktikum handelt. Alles andere wirst du dann sehen bzw. hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung