Wie soll ich mich für die 10. Klasse bewerben?

1 Antwort

In die Bewerbung für die zehnte Klasse in einer anderen Realschule schreibst du vor allem die Umstände rein, weshalb du wechseln möchtest (oder musst, wie du es schreibst). Das interessiert die Schulleitung zusätzlich zu deinen Noten am meisten. Dann kannst du noch ein, zwei Worte über dich verlieren und sagen, dass du dich sehr über eine Zusage freuen würdest.

Mach kein zu großes Ding aus der Bewerbung, aber schau auch, dass du über zwei Zeilen hinaus kommst. Wenn du immer noch Zweifel hast, dann ruf doch im Sekretariat an und frag nach, welche Informationen sie genau gern von dir hätten. Welche letzten Zeugnisse zum Beispiel. Viel Glück!