Frage von Roooby, 57

Wie soll ich mich für den zweiten Ausbildungsstandort bewerben?

Ich habe mich gestern bei Pandora für eine Ausbildung in Berlin beworben aber habe erst jetzt gesehen das die auch für Köln noch Auszubildende suchen, was auch nicht schlecht wäre,

meine Frage nun: Wie soll ich mich für den Standort in Köln bewerben, da ich die für Berlin schon abgeschickt habe? Sollte ich einfach noch eine Bewerbung abschicken eben für Köln? Danke :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 24

Für welchen Beruf denn?

Und hast du dich über das Bewerbungsportal beworben?

Kommentar von Roooby ,

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und ja, ich habe mich über das Portal beworben :)

Kommentar von Setna ,

Dann wird aber doch alles zentral verwaltet. Wenn dort dann Dubletten auftreten, ist das nicht besonders toll. Wenn du dich für Köln und Berlin bewirbst, dann wäre im Grunde doch jede andere Stadt auch geeignet. Also hättest du dich gleich bundesweit bewerben können.

Du hättest meiner Meinung nach erst mal die Resonanz auf deine erste Bewerbung abwarten sollen. So könnte jetzt der Eindruck entstehen, dass du schnell deine Meinung änderst.

Kommentar von Roooby ,

Oh :( ja ist doof jetzt, hab sie schon abgeschickt.. naja ich hoffe mal das beste.. danke trotzdem für die Antwort :)

Antwort
von Hannibunnyy, 57

Na klar, wieso nicht? Du bewirbst dich ja für 2 verschiedene Standorte. Mehr als absagen können sie eh nicht :)

Kommentar von Roooby ,

Hast recht, mehr als absagen können sie nicht :) hab eben die zweite abgeschickt, Danke!

Antwort
von Kuestenflieger, 35

Und dann sollte frau vorab schauen wo/ob sie unterkunft bekommt .bezahlbar .

Kommentar von Roooby ,

Ich komme aus Österreich, Unterkunft hätte ich in beiden Städten :)

Kommentar von Kuestenflieger ,

..das ist gut für sie , denn das ist oft ein großes problem . viel erfolg , servus .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community