Wie soll ich mich ernähren für meine Ziele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weniger essen?

Nein! Etwas mehr essen, und darauf achten dass man nach dem Training was proteinreiches isst. Dazu kannst du einen Shake trinken oder auch eine normale Mahlzeit mit Milchprodukten, Fleisch oder Hülsenfrüchten, das ist egal. 

Du wirst deine Ernährung selbst einpegeln müssen, aber wenn du unterkalorisch isst wird sich optisch nichts tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Weniger essen ist falsch. 3 feste Mahlzeiten am Tag und möglichst gesund essen. Das heißt versuch auf fast Food zu verzichten und alles frisch selber kochen. Im Internet gibt es viele Rezepte guck einfach nach :)

Hey Lukas2696, erst einmal Deine Ziele überarbeiten. Du willst "Fleisch" auf Deine Keulen, ´nen Sixpack und dicke, feste Brustmuskeln??? Also der Klassiker!

Wenn Du wirklich zulegen willst, trainiere Ganzkörper, 3x die Woche, immer ein - zwei Tage Pause dazwischen.

UND: Essen, essen, essen. Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Bohnen, Hirse, Reis, Kartoffeln, Nudeln, meinetwegen auch Tofu, Soja...

Bei 65 kg brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, hau rein... Viel Erfolg, alles Gute. LG

Hallo,

nicht weniger Essen sondern Gesünder. Puten/Hänchen fleisch, Vollkornprodukte viel Eiweiß. Außerdem würde ich die Empfehlen auch beine und Rücken zu trainieren es sei den du willst wie ein deformierter disko Pumper aussehen, ist nicht schön glaub mir.

LG Peter