Frage von GurkeXXL, 87

Wie soll ich mich entschuldigen bei ihren Freundinnen?

Guten Tag, ich habe meiner besten Freundin zum Valentinstag ein Gedicht geschrieben, welches unsere Freundschaft derzeitig anspannt. In dem Gedicht gab es eine Stelle: "Du stelltest mich deinen Mädels vor, doch du stechtest aus ihnen hervor". Sie hat das Gedicht natürlich ihren Freundinnen gezeigt und ihre Freundinnen sind jetzt deswegen beleidigt und sie hält natürlich mit ihnen und ist seitdem abweisend zu mir. Ich wollten mich nun bei allen entschuldigen und weiß nicht wie, denn einfach Entschuldigung zu sagen ist ja ein bisschen zu wenig.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 65

Da musst du dich überhaupt nicht entschuldigen finde ich. Es war ein Gedicht für deine Freundin, das heißt du darfst sie sehr wohl ohne schlechtes Gewissen als eine besondere Person darstellen.

Ich kann den Aufstand über sowas nicht nachvollziehen und würde da auch nicht angekrochen kommen. Die werden sich schon wieder einkriegen :)

Kommentar von GurkeXXL ,

ja auf der einen Seite habe ich das auch gedacht, aber ich mag es nicht wirklich wenn Streit ist und würde es halt gerne schnell geregelt bekommen

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ja das kann ich verstehen, fällt mir auch schwer mit sowas umzugehen. Entschuldigen würde ich mich trotzdem nicht...Eher hingehen und sagen "Seid ihr immer noch sauer auf mich wegen dem Gedicht? Ich wollte [X] einfach eine Freunde machen und ihr einen schönen Text schreiben. Ist doch klar, dass man die Person dann besonders hervorhebt! Können wir nicht wieder normal miteinander umgehen? :)"

Kommentar von rand0mwhitedude ,

Wenn sie wegen sowas einen Streit mit dir anfängt und ihn selbst nicht wieder beenden will, liegt ihr warscheinlich nicht so viel an eurer Freundschaft. Oder sie ist streitsüchtig...Lass dich nicht kleinkriegen.

Kommentar von GurkeXXL ,

Danke für die Hilfe :)

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Gerne! :) Ich hoffe, es hat tatsächlich ein bisschen weitergeholfen ;)

Kommentar von GurkeXXL ,

ich lasse aufjedenfall erstmal Gras über die Sache wachsen und Frage Sie dann alle mal :)

Antwort
von AnalysenAuszug, 40

Du musst dich wirklich keineswegs entschuldigen und du hast auch nichts falsch gemacht. Für dich war es eben so das heißt ja nicht das es für alle anderen auch so sein muss. Ich würde ihr das genauso sagen und ihren Freundinnen auch. Sag ihr das, dass aus deinen Augon so war und das du es für sie als Kompliment gemeint hast.

Wenn sie das nicht versteht ist es nicht deine Schuld sondern ihre, lass nicht so mit dir umgehen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Julkna, 33

Das ist doch deine Gefühlswekt. Wäre doch tragisch , wenn du sie und ihre Freundininnen alle gleich gut findest. Was hat denn die davon, das ist doch eine tolle Liebeserklärung Jauch für jeden verständlich 

Antwort
von kirsche777, 37

deine Freundin benimmt sich wie ein Kindergartenkind, statt froh zu sein, dass du sie besonders hervorhebst, hat sie nichts weiter zu tun, als zu tratschen und dann auch noch mit den anderen "Freundinnen" in´s gleiche Horn stoßen. Wenn ich du wäre, würde ich mich auf keinen Fall entschuldigen, denn du hast ja nichts Schlechtes gemacht.

Normalerweise müsste eine Entschuldigung von ihr kommen, dass sie so reagierte

Antwort
von rand0mwhitedude, 35

Kurz: ihre Freundinnen sind extrem(!) dämlich, deine Freundinn vermutlich leider auch, wenn sie wegen so was bescheuertem Abneigend zu dir ist. Natürlich sticht sie für dich hervor, du willst ja nicht mit ihren Freundinnen zusammensein sondern mit ihr. Wenn sie nicht wertschätzen kann, dass sie für dich etwas besonderes ist, hat sie einen Schaden. Überleg dir ob sie es wert ist, sich mit solch kindischem geheule rumzuschlagen...

Kommentar von GurkeXXL ,

Sie ist nicht meine feste, sondern meine beste Freundin

Kommentar von rand0mwhitedude ,

Wenn du deiner besten Freundin Gedichte zum Valentinstag schreibst, klingt dass aber stark nach einem Beziehungswunsch ;) Wenn du ihr mit dem "herausstechen" sagen wolltest dass du sie gerne als feste Freundin hättest, hat sies vllt nicht ganz verstanden und du solltest nochmal drüber reden..

Kommentar von GurkeXXL ,

Sie hatte mich auch gefragt ob das Gedicht mehr zu bedeuten hätte, ich sagte aber nein ich habe sie wirklich sehr gerne aber halt als beste Freundin

Antwort
von Psylinchen23, 26

Schon mal Respekt dafür das du dich überhaupt entschuldigen willst. Denn es wäre nicht nötig du hast eig. Keinen Beleidigt nur behauptet wie schön deine Freundin doch sei. Und da finde ich deine Freundin richtig albern das sie sofort zu Ihren Freundinnen rennt und das zeigt und jeder spinnt herum. Das geht denen doch nichts an wenn du sagen würdest das Ihre Freundinnen sehr schön sind gibt es auch wieder nur stress. Sie soll einfach mal klar kommen...

Antwort
von Samila, 30

was sind denn das für freundinnen? normalerweise hätte es heissen müssen ,, oh wie süss er hat nur augen für dich,,

geh hin und sage das, das du nur augen für sie hattest. stell dir vor du hättest erwähnt das alle hübsch wären....dann wäre deine freundin beleidigt gewesen. 

Kommentar von GurkeXXL ,

Sie ist ja meine beste Freundin und nicht meine feste. Ich bin ja nicht in sie verliebt.

Kommentar von Samila ,

laut deinen fragen bist aber schon verliebt ;-)

dann würde ich mal ansagen das das ein wink mit dem zaunpfahl sein sollte und du sie eben total toll findest....

ach echt die mädels sollten das wirklich verstehen, verstehe deren denkweise nicht.

Kommentar von GurkeXXL ,

verstehe ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community