Frage von neschnem, 20

Wie soll ich mich entscheiden zwischen XONE und PS4?

Ich möchte mir eine Konsole mit dem Spiel GTA V zulegen (Konsole! keinen Pc!) und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll , meine Kollegen spielen auf keinen Konsolen von daher ist der Punkt : Kaufe die , die deine Freunde haben geklärt. Mir geht es in einem Spiel immer um die Online-Community und den Spiel Spaß . Auf der Ps3 hatte ich dauernd das Problem mit Beleidigungen und vielen Modern. Was für Erfahrungen habt ihr auf den neuen Konsolen gemacht? Und welche Konsole empfiehlt ihr mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrBrocktherock, 20

Ich würde mir an deiner Stelle das Spieleangebot beider Konsolen ansehen. Kannst du bitte mal näher deine Spieleinteressen erläutern, dann kann ich dir vielleicht helfen

Kommentar von neschnem ,

Spiele gerne Open-World spiele ... oder einige ego-shooter

Kommentar von neschnem ,

Renn spiele sind auch nicht schlecht

Kommentar von mrBrocktherock ,

Also ich kann dir mal einige Spiele zu diesen Genres aufzählen:

Wenn du Multiplatform-Spiele spielen willst (Also Spiele, die auf beiden Plattformen erhältlich sind), dann hat die PS4 bei den meisten Spielen eine bessere Grafikleistung/Performance. Allerdings wäre zum Beispiel Fallout 4 ein Beispiel für ein Spiel, das Vorteile auf der Xbox One hat. Man kann das Spiel nämlich wie auf dem PC modden, was bei der PS4 Version nicht möglich sein wird. Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass die Xbox One bald abwärtskompatibel wird. Das heißt man wird eine (laut Angaben Microsofts ständig wachsende) Auswahl an Xbox 360-Spielen auf der One spielen können. Bei Fallout 4 zum Beispiel wird eine Kopie von Fallout 3 enthalten sein, welches man dann auf der One spielen kann.

Nun zu den Exklusivspielen:

Auf der PS4 haben wir Bloodborne, Little Big Planet 3, inFamous Second Son, Tearaway Unfolded, die Nathan Drake Collection und die Gran Turismo-Reihe, da du dich ja für Rennspiele interessierst. Zu kommenden Exklusivtiteln zählen zum Beispiel Uncharted 4 und The Last Guardian. Du kannst dir ja mal Trailer zu diesen Spielen anschauen.

Auf der Xbox One gibt es die Halo Masterchief Collection, welche die Halo-Teile 1-4 beinhaltet und ab morgen ist auch Halo 5: Guardians erhältlich. Microsofts Rennspielserie ist ja bekanntlich Forza, welches meines Wissens nach jährlich auf der One erscheint. Da gibt es die regulären Ableger und die Forza Horizon Teile, welche Open World-Rennspiele sind. Ich persönlich mochte auch Sunset Overdrive auch der Xbox One sehr. Dieses Jahr wird für die Xbox One außerdem noch Rise of the Tomb Raider erscheinen, welches erst ein Jahr später auf der PS4 erscheinen wird. Dann kommen nächstes Jahr noch Recore, Quantum Break, Gears of War 4, Crackdown 3 u.s.w. Auch zu diesen Spielen findest du sehr viel Bildmaterial im Internet.

Ich besitze beide Konsolen und bevorzuge persönlich die PS4. Die Xbox One hat zwar gute Spiele, aber ich finde, dass die PS4 in Hinsichten Exklusivspielen, Grafik und Performance mir einfach besser gefällt. Die PS4 hat auch kürzlich eine Preiskürzung um ca. 50 Euro erhalten. Beide Konsolen haben vergleichsweise gute Spiele-Bundles, ich würde mich diesbezüglich aber noch einige Wochen gedulden, da in der Weihnachtszeit bessere Bundles auf den Markt kommen und die Konsolen in dieser Zeit generell günstiger zu haben sind. Auch ist es bei beiden Konsolen wichtig, auf die Festplattengröße zu achten. Da musst du mindestens auf die 1TB-Version zugreifen, oder ggf. selbst eine 2,5 Zoll Festplatte einbauen (Nur bei PS4 möglich). Bei der Xbox One kannst du einfach eine externe USB-Festplatte anschließen. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Antwort
von Taburik, 3

Ich würde viel mehr darauf achten welche der exklusiven Spieletitel dich mehr interessieren und welcher Controller zB für dich handlicher ist. Ich habe mich auf jeden Fall für die Xbox one entschieden, aber auch da ich schon immer eine Xbox hatte und auch absolute Halo Fan bin. Finde aber auch objektiv gesehen auch viele der PlayStation exklusiv Titel sehr interessant. Aber wiederum gefällt mir das auf der Xbox mehr da es dir einige interessantere Sachen gibt und viele coole Features. Kannst du alles eigentlich online nach lesen.

Antwort
von Dovahkiin11, 14

Die unreife Community und Modder hast du auf beiden Konsolen. Wenn es dir darum geht, kauf dir einen PC. Dort ist das Aufgebot von COD Kids kleiner, weil die meisten auf Konsole spielen. Technik und Userrechte der PS4 sind besser ausgebaut, praktisch tun sich beide nicht viel. (Kaufen würde ich keine.)

Kommentar von neschnem ,

Danke für die Antwort , aber ich kenne mich 0 mit Computern aus und bleib lieber bei den Konsolen , weil sie leichter zu bedienen sind :)

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Das ist deine Entscheidung, aber jeder fängt mal an damit. Ich habe auch noch Konsolen bei mir, meine PS ist aber erst einmal für mehrere Wochen weg, weil sie aus heiterem Himmel kaputt gegangen ist und kaum eine Werkstatt die Reparaturen für solche Konsolen macht. (War für mich eine weitere Bestätigung, umzusteigen.) Selbst als Noob kann man Spiele einfach spielen und installieren. Mehr Kenntnisse braucht man erst bei anderen Tätigkeiten. Nur als Information.

Antwort
von hiller123, 2

Also ich kann die PS4 nir sehr weiterempfehlen. Die exklusiven Spiele Titel sind sehr gut. Der Controller liegt perfekt in der Hand und rutsch nicht.
Die Konsole hat auch ein cooles Design.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten