Frage von casperkatze, 14

Wie soll ich mich entscheiden ja oder nein?

Hallo es geht um einen jungen erstnal ein paar infos ich bin 15 weiblich und hatte nich keine richtige beziehung er ist 17 und hatte schon mehrere Beziehungen ä. Er ist türke ich bin deutsch. Er ist in meiner stadt sehr bekannt. Er hat mir gesagt das er mich liebt. Und ich mag ihn auch nur ich weis nich ob ich ihn liebe. Er ist immer so süß zu mir aber ich bin mir nicht sicher und voll viele sagen zu mi du hast was vesseres verdient,was willst du mit dem der is voll assi und so und die haben ja auch n grund warum die das sagen. Er wartet auf eine antwort also ja oder nein aber er meint bei nein würde für ihn eine welt zsm brechen und ich will nicht das es ihm schlecht geht und er kontakt abbricht ider so weil ich mag ihn ja aber ich will auch nicht ja sagen weil ich nicht weiß was ich fühle und mein umfeld sagt das er nix für mich ist. Was soll ich ihm sagen und was soll ich machen

Antwort
von blackforestlady, 14

Er manipuliert Dich doch schon mit der Aussage, es würde für ihn eine Welt zusammen brechen, wenn Du nein sagen würdest. Er will Dir ein schlechtes Gewissen einreden, daher solltest Du mit so einem nichts anfangen. Es gibt noch andere Jungs.

Antwort
von Joschi2591, 11

Da Du Dir noch so unsicher bist, sag auf jeden Fall erstmal nein. Du bist Dir Deiner Gefühle überhaupt nicht sicher. Das kannst Du ihm so auch sagen. Wenn er dafür Verständnis hat, wird er Dich nicht weiter bedrängen. Überhaupt: was soll dieser Käse, es würde eine Welt für ihn zusammenbrechen bei einem Nein? So ein Schwachsinn! Das ist doch nur eine Masche, um Dich rumzukriegen.

Du willst nicht, dass es ihm schlecht geht?? Aber Du nimmst eventuell in Kauf, dass es Dir schlecht geht, oder wie? Hör auf, Dich um seine Gefühlswelt zu kümmern. Du bist für seine Gefühle nicht verantwortlich! 

Kümmere Dich um Deine eigene Gefühlswelt. Außerdem solltest Du durchaus berücksichtigen, was andere über ihn sagen. So ganz aus der Luft gegriffen wird das Gerede über ihn nicht sein.

Ich rate Dir, ihm zu sagen: nein, ich will nicht. Ich bin mir meiner Gefühle für Dich unsicher und will erstmal abwarten, ob sich was entwickelt. 

Wenn Du nämlich gegen Deine Gefühle und Zweifel entscheidest und Dich jetzt schon auf ihn einlässt, kann es Dir passieren, dass es Dir in kurzer Zeit megapeinlich sein wird und Du Dich in Grund und Boden schämen könntest.

Die Tatsache, dass Du hier um Rat fragst, zeigt ganz deutlich, dass Du unbedingt noch warten solltest. 

Antwort
von Flammenkuss, 9

Ich würde aus reiner Intuition sagen lass die Finger von dem.

Weil wenn er schon "bekannt" ist kann er nicht die beste Vorgeschichte haben.

Daher musst du dir vor Augen führen ob du mit jemanden Leben kannst der auch Kriminell (?) war (Oder nicht war konnte man nicht raus lesen)

Aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden.

Weil dein Herz musst DU vertrauen. ;)

Also wenn du ihm vertrauen kannst, kannst du ja eine Beziehung mit ihm eingehen. :)

Antwort
von MaeMae, 9

Hallo,

Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen, nur weil er gern eine Antwort hätte. Im Endeffekt kann es dir egal sein, was die anderen sagen, wenn du ihn für den richtigen hältst. 

Erkläre ihm, dass du ihn sehr magst, aber für eine Beziehung noch nicht genug Gefühle da sind. Wenn er das nicht versteht, brauchst du auch keine Rücksicht auf ihn nehmen.

;)

Antwort
von SarahFragtde, 9

Hallo, ich habe auch eine Freundin die so etwas ähnliches hatte... ich habe meiner Freundin auch von so einem Typen abgeraten(der hatte sie auch nur verarscht). Natürlich sollte man nicht immer auf andere hören und man hört nicht immer auf die Ratschläge in seinem Umfeld, aber in diesem Fall sollte man das auch mal tun. Für mich klingt das auch so, dass du dir auch nicht wirklich sicher bist. Nur wenn du dir wirklich, aber auch wirklich sicher bist dass du ihn liebst, solltest du mit ihn eine Beziehung eingehen, sonst hat es keinen Sinn. Hör darauf was dein Herz sagt, aber verschließe deine Augen nicht vor der Wahrheit! Ich weiß das ist jetzt ein bisschen kindisch, aber du könntest ja mal auf seinen Facebook Account ect. gucken und manchmal erfährt man über eine Person auch sehr viel darüber. Ich wünsche dir viel Glück... lass dich von niemanden beirren.

Antwort
von Yulliana, 10

Sag ihn dass du ihn sehr magst aber noch nicht sicher bist ob du ihn liebst , habt ein paar Dates und lernt euch besser kennen und dann wirst du schon wissen was du für ihn fühlst :)"

Antwort
von nordseekrabbe46, 12

werdet erstmal gute Freunde, denn auch wenn er hier geboren wurde entscheiden bei einem Türken oft Vater und Mutter, und Du wirst von der ganzen Familie beobachtet und kontrolliert, denn die haben eine ganz andere Lebensweise als wir deutsche, Du mußt tun was er sagt


Antwort
von Mignon1, 12

Warum wartest du nicht ab, wie sich eure Beziehung entwickelt? Du mußt dich nicht von ihm in eine Entscheidung drängen  und zwingen lassen. Sag ihm einfach, du wüßtest es noch nicht und bräuchtest einfach mehr Zeit, um dir über deine Gefühle klar zu werden. Wenn er das nicht akzeptiert, dann weißt du, dass er dich nicht liebt. Für ihn wird auch keine Welt zusammenbrechen. Das ist völliger Unfug. Damit will er dich nur "rumkriegen" und offensichtlich fällst du darauf herein.

Antwort
von Minuraa, 10

Sag Nein. Bin auch Türkin . Sry aber vertrau nicht in dem alter machen die viele wetten.

Antwort
von Bollywoodx3, 13

Sag einfach, du wärst nicht bereit für sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten