Hallo liebe User... Mich beschäftigt ein Problem mit dem ich mich nicht mit Freunden oder Familie unterhalten möchte. Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Art Affaire mit einem 18 Jahre älteren Mann. Ich bin 23 und er ist 41, single und hat einen 18 Jährigen Sohn. Wir telefonieren oft und treffen uns immer heimlich so oft wir können. Wir kennen uns schon ein paar Jahre und und mögen uns schon lange, es ist jedoch nie etwas gelaufen weil entweder er liiert war oder ich. Nun habe ich mit meinem Freund schluß gemacht ( er war ebenfalls 15 Jahre älter) und habe schon wieder was mit einem so viel älterem Mann angefangen. Er sagt das er mit mir eine Beziehung möchte, mich liebt und ihm wäre egal was das Umfeld dazu sagt. Ich jedoch habe Zweifel, weil ich das ganze schon von meinem Ex kenne, die meisten haben blöd gekuckt, habe mich aber andererseits auch verliebt. Verstehe mich schon selber gar nicht mehr warum ich nur auf so alte stehe. Habe auch Angst was meine Familie dazu sagen würde, wenn ich wieder mit jemandem nach Hause komme, der so viel älter ist. Die gesellschaftlichen Normen/Regeln sind einfach noch zu groß.
beziehungen mit älteren männern sind heutzutage ganz normal (siehe z.B. Joschka Fischer, M. Platzek oder Karel Gott). Wenn du ihn wirklich liebst sollte es dir ziemlich egal sein, was die anderen denken. Viel glück

ihr seid also beide Single und nähert euch so langsam an.18 Jahre ist natürlich schon ein großer Unterschied aber er sollte nicht unüberbrückbar sein.Mache dir doch keine Vorwürfe,wenn du auf ältere Männer stehst und mit Gleichaltigen nichts anfangen kannst-ist doch wirklich nicht schlimm! Wohnst du alleine oder noch bei den Eltern? Mein Rat an dich:vertraue deinen Gefühlen,lasse es langsam angehen,höre auf dein Herz.Nichts überstürzen,es verlangt doch kein Mensch,daß du den Mann nächste Woche mit zu deinen Eltern nehmen mußt!! Tastet euch erstmal in aller Ruhe ab,erlebe ihn wenn er schlechtgelaunt oder Sorgen hat,du mußt auch seine weniger zufriedenen Seiten kennenlernen-er natürlich auch bei dir.Mache dir nicht so viele Gedanken,was andere sagen oder darüber denken:es ist DEIN Leben-sie können es akzeptieren oder nicht.Und selbst wenn sie es nicht könnten-WARUM sollten sie dies tun??
Liebe zu einem älteren Mann ist in Deinem Alter noch ganz okay. Wenn Du 40 bist und er an die 60, dann wirds problematisch. Ich bin auch mit einem 13 Jahre älteren Mann zusammen. Ich habe festgestellt, dass er für mich sowas wie ein Vater-Ersatz ist. Ich stand auch immer auf ältere Männer, die mich durch das Leben führen, wie früher als Kind mein Vater. Denk mal drüber nach.

kein gleichnis sondern ein beispiel: eine meiner schwestern hatte einen sehr viel älteren mann geheiratet da kam dann schon mal im restaurant die bemerkung ihr herr vater hat.... und beim ersten kind: ach, der opa kümmert sich aber gut...- so weit so lustig und harmlos, aber irgendwann inzwischen drei kinder, fällt der papa tot vom stuhl und dann ist es nicht mehr lustig.

Solang ihr euch liebt kanns doch egal sein wie alt er ist du bist volljährig also kannst du auch bestimmen was für dich richtig erscheint und was ist schon falsch an erlichen gefühlen