gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie soll ich mich entscheiden? Freundschaft oder Liebe?

gefragt von pollyjopollyjo am 07.04.2009 um 11:16 Uhr

Hey ich hab da ein riesen Problem und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Also vor ungefähr zwei Jahren waren ich und eine sehr gute freundin in den gleichen typ verliebt. Sie sind zusammengekommen und als sie in den Pfingstferien weg war hat es ziemlich zwischen uns gefunkt. Aber als sie wieder da war war er ziemlich mies zu mir. Sie ist dann in den sommerferien weg gezogen und sie haben seit dort eine fernbeziehung. Und sie konnte mich nicht mehr leiden aber hat wahrscheinlich auch etwas mit eine ehemaligen freundin von us beiden zu tun, die ihr wahrscheinlich lügen über mich erzählt hat. zwei andere freundinnen erzählen mir aber seit dort immer wieder dass er noch auf mich steht und er hat auch einmal zu seineer freundin gasagt dass immer wenn er sich selbt befriedigt an mich denkt...

Ich hoffe ihr kommt noch mit. Also ich frag mich jetzt eben ob ich mich noch mal mit IHR vertragen soll oder ob ich hoffen soll mit IHM zusammen zu kommen. (vobei es wahrscheinlicher ist dass ich mich mit ihr vertragen kann wie dass ich eine chance bei ihm habe)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.473 freunschaft x 35

CaryAnne84
beantwortet von CaryAnne84 am 7. April 2009 11:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erst mal - wie alt bist du?
Von dem was du schreibst nehme ich an nicht älter als 17.
Eins sollte dir auf jeden Fall klar sein, eine wirklich gute Freundschaft ersetzt so schnell nichts, und wenn du so jung bist wie ich annehme ist in den wenigsten Fällen eine Beziehung so ernst dass sie es wert wäre dafür eine Freundschaft zu opfern.
Beziehungen kommen und gehen, Freundschaft bleibt.
Außerdem solltest du dich mal fragen ob der Kerl das überhaupt wert ist wenn er euch gegeneinander ausspielt und es nicht auf die Reihe kriegt sich wirklich zu entscheiden. Schieß den Idiot in den Wind!

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 7. April 2009 11:27

auch gut.steckt wahrheit drin

Kommentar von Simple_avatar3smallCaryAnne84 am 7. April 2009 11:33

ja - wenn ich überlege wie oft ich in meiner Teenagerzeit verknallt war (und diese Schwärmerei hat auch schon mal länger gehalten) trotzdem hätte ich nie wegen nem Kerl mit ner Freundin gebrochen - und die Beziehungen meiner Freundinnen sind mal sowieso TABU.

Kommentar von Faee1b18b1e7aa30074d0b8fb41f54fasmallpollyjo am 7. April 2009 11:36

ich bin 15 und als alles angefangen hat war ich 13

hab ich schon erzählt dass da noch eine andere frewundin ihre finger im spiel hatte und ich keine ahnung habe was sie alles erzählt hat??

Kommentar von Faee1b18b1e7aa30074d0b8fb41f54fasmallpollyjo am 7. April 2009 11:40

naja sie ist gar nicht mehr meine freundin... das ist ja mien frage soll ich mich WIEDER mit ihr anfreunden oder nicht weil jetzt wärs ja im prinzip egal wenn ich was mit ihm anfange nur wenn ich mich mit ihr anfreunde und dann ict was zwischen ihm und mir das gaht dann nicht nochmal kann ich des nich bringen...

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 7. April 2009 11:59

ich sag ja;bauch hören

Kommentar von Simple_avatar3smallCaryAnne84 am 7. April 2009 12:02

Von dem Kerl solltest du einfach ganz die Finger lassen. Egal ob da noch jemand seine Finger im Spiel hat oder nicht, nach dem was du hier schreibst ist der Typ einfach ein ausgemachter, unreifer Vollidiot.
Wenn man ein Mädel hat flirtet man nicht noch in der Gegend rum und schon gar nicht mit einer Freundin seines Mädels! Du bist 15 sagst du, dann denk doch mal nach, welche Beziehung hält in dem Alter länger als ein paar Monate? Klar gibts die, aber sie sind die Ausnahme. Wenns dir noch was bedeutet dann klär die Fronten mit deiner ehemaligen Freundin, aber merk dir für ein und alle Mal, Kerle in Beziehungen sollten Tabu sein! Logisch, in wen man sich verliebt kann man sich nicht aussuchen, aber wenn der Auserwählte in Beziehung ist und diese NICHT ganz und gar beendet bevor er was mit dir anfängt, dann wird es dir irgendwann wahrscheinlich auch nicht besser ergehen als deiner Vorgängerin. Würdest du so behandelt werden wollen? Das solltest du dir immer überlegen bevor du dich auf einen vergebenen Kerl einlässt.
Ich weiß wovon ich rede, allerdings war ich mit seinem Mädel nicht befreundet. Trotzdem, als er sich dann nach nem Jahr entschieden hatte (und ich hab GOTT SEI DANK wenigstens nicht das ganze Jahr nur auf ihn gewartet) hielt es ganze 6 Wochen, er ging mir nach 4 Wochen tierisch auf den Sack und es hat hinten und vorne nicht gepasst, ich hab wieder Schluss gemacht.
Und mehr als einmal hab ich mir gedacht, und wegen diesem Trottel das ganze Theater... das wars echt nicht wert glaub mir.
Genieß erst mal deine Jugend, such dir einen Kerl der die Zuneigung auch verdient und - ein Tipp am Rande - konzentrier dich erst mal auf DEIN Leben, also Schule, Ausbildung etc. Das sollte erst mal mindestens ebenso wichtig sein, eigentlich wichtiger.

Kommentar von Simple_avatar5smallRanuKanu am 19. Mai 2009 01:33

Dem schließe ich mich an. Typen vergessen (das er beim es sich selber-machen an dich denkt, kann auch nur so ein Spruch, spezielle für dich zurecht gelegt, sein). Dadurch das er so mies zu dir war, wollte er wohl nur sein eigenes schlechtes Gewissen beruhigen -> ziemlich unreif. Versuch wieder Kontakt mit Deiner Freundin herzustellen. Sag ihr das es dir leid tut, dass du dich nicht korrekt verhalten hast. Wenn sie dann nicht mehr will, hast Du es wenigstens versucht und das ist viel wert (für dich selbst).


Nickita
beantwortet von Nickita am 6. Mai 2009 00:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und du bist ihre Freundin??? Na na na!

Und er ist nicht besser!

Also dass er dich mies behandelt hat, war das schlechte Gewissen und die Angst.

Auf jeden Fall glaube ich nicht dass sie es verzeihen wird wenn sie es weis oder erfahren wird!

Wenn er es mit deiner Freundin getan hat, könntest du ihm noch vertrauen?

Was für lügen erzählen denn da die anderen zwei? sind es wirklich lügen??


UllaM
beantwortet von UllaM am 7. April 2009 11:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da ist so einiges nicht o.K. Der Freund einer Freundin ist TABU, obwohl die Beziehung zwischen den beiden auch nicht so recht gut zu sein scheint. Er ist deiner Freundin und dir gegenüber auch nicht fair. Da würd ich die Finger davon lassen.


pattimarie1
beantwortet von pattimarie1 am 7. April 2009 11:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie oft willst du noch dazwischen funken? Ist doch kein Wunder, daß sie Dich nicht mehr leiden kann! Das macht man nicht! Erst recht nicht bei einer Freundin.

Kommentar von 4c777eeb56d86c6491a5c05eb9fe8211smallNielpferdchen am 8. Juli 2009 15:16

Hey, sei nicht so hart zu ihr. Für Gefühle kann man schliesslich nichts. Und ausserdem, ist er hier der Idiot! ER HAT SEINE FREUNDIN SCHLIESSLICH BETROGEN. Der Mistkerl. Wenn man eine Freundin hat, flirtet man nicht in der Gegend herum! Das macht man nicht!


oberaden
beantwortet von oberaden am 7. April 2009 11:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

klär das mit deiner freundin. wenn eure freundschaft tief genug war kann man drüber reden. wenn nich is es eh egal und du solltes nach deinem bauch entscheiden lassen. nie verkehrt bei sowas


schildi
beantwortet von schildi am 7. April 2009 11:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

keine Liebe, lass sie laufen


Taimanka
beantwortet von Taimanka am 7. April 2009 11:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dein Verhalten war nicht ganz sauber - pass auf, dass du nicht beide verlierst


Nielpferdchen
beantwortet von Nielpferdchen am 8. Juli 2009 15:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde erst mal nachfragen, was diese Ehemalige Freundin deiner Freundin über dich erzählt hat. Und ich würde mich für deine Freundin entscheiden. Überleg doch mal,Wenn er seine Freundin mit dir betrügt, kann er ja wohl das gleiche mit dir machen. Also würde ich mich bei deiner Freundin entschuldigen, und alle Lügen aus der Welt schaffen. Ich würde ihn vergessen. =D


firstguardian
beantwortet von firstguardian am 7. April 2009 11:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pfui Teufel, was für ein moralischer Sumpf!

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 7. April 2009 11:23

liebe halt :)


anonym
beantwortet von angeleyes am 7. April 2009 11:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das klingt nicht danach als ob er es Wert wäre. Eine Freundschaft kann dir für immer bleiben, Beziehungen gehen in jungen Jahren oft schnell kaputt und man hat beides verloren..


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    6.5 oder 7 - wie soll ich mich entscheiden?

    für welche hunderasse soll ich mich entscheiden

    Freundschaft oder Liebe?? ist WiiCHTiig.. ;)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.