Frage von Princess1666, 38

Wie soll ich mich entscheiden bezüglich der Ausbildungsstelle?

Hi Hab heute eine Zusage bekommen, dass ich ab dem 01.08.16 in einer Zahnarztpraxis meine Ausbildung anfangen kann. Davor hatte ich aber auch schon eine Zusage zur Krankenpflegeassistenz bekommen. Die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten dauert 3 Jahre und die Ausbildung der Krankenpflegeassistenz nur 1 Jahr. Ich weiß selber schon, für was ich mich entscheide. Wollt nur fragen für was ihr euch entscheiden würdet .. :D Denn die Ausbildung für die Krankenpflegeassistenz Ausbildung dauert nur 1 Jahr mit Examen und alles drum und dran & wenn ich mich dann hocharbeiten möchte, zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, muss ich erneut 3 Jahre Ausbildung absolvieren + zusätzlichen Examen .. ^^

Antwort
von MonaCore, 26

Du solltest nicht danach gehen wie lange welche Ausbildung dauert. Es geht darum was dir Spaß macht! Wenn dir die 3 jährige Ausbildung lieber ist solltest du die machen. Es bringt dir nichts eine Arbeit anzufangen die die nicht gefällt, dann hälst du das nicht durch. :)

Für was hast du dich denn entschieden?

Kommentar von Princess1666 ,

Für die Zahnarztpraxis da die Ärzte dort wirklich sehr nett waren und ich mich dort auch wohl gefühlt habe. :) Die Arbeit im Krankenhaus ist sehr anstrengend, da ich schon ein Jahrespraktikum dort hatte ^^ Vorallem die Arbeitszeiten und die Schichtarbeit ist echt nicht meins :/ zusätzlich muss man in dem Beruf auch am Wochenende arbeiten. Zwar verdient man in dem Beruf bestimmt etwas mehr, aber da ist mir meine Freizeit wichtiger. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community