Frage von rebu123, 53

Wie soll ich mich entscheiden . Freundschaft oder Liebe?

Hallo

Meinen besten Freund kenne ich schon seit ca 5 Jahren zwischen uns ist / war immer eine gewisse Anziehungskraft und Verbundenheit aber wir hatten nie eine richtige Beziehung. Zwischen uns haben sich Gefühle entwickelt doch durch mein ständiges hin und her haben wir am Ende den Kontakt abgebrochen. Währen wir keinen Kontakt hatten habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Nun ist es aber so das ich seit Ca 3 Monaten wieder Kontakt zu meinem besten Freund habe und darunter die Beziehung zwischen mir und meinem Freund leidet. (wegen der Eifersucht und weil mein bester Freund noch Gefühle hat).

Das ganze verunsichert mich und lässt mich an meiner Liebe zu meinem Freund zweifeln. Ich weiß nicht was das richtige für mich ist. Meine Beziehung kann nur funktionieren wenn ich den Kontakt zu meinem besten Freund wieder abbreche aber ich weiß nicht ob ich mit der Entscheidung leben könnte.

Was meint ihr?

(Ps: meine Freundin sucht bei euch Rat)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SketchPad, 17

Das kannst nur du alleine entscheiden, wenn du aber für beide mehr empfindest und die beiden solange hinhälst ist das einfach nur egoistisch, also entscheide dich für einen, oder mach deinem besten Freund klar, dass du in deinen jetzigen Freund verliebt bist und ihr nur befreundet sein könnt. Hör einfach auf dein Bauchgefühl!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8


Du respektive deine Freundin wärt ganz gut beraten, wenn sie auch mal sozusagen ein wenig tiefer in sich gehen würde und sich dabei auch hinterfragen könnte, wohin und mit wem am Ende die Reise letztendlich auch gehen könnte. Es bringt auch bei Lichte betrachtet nicht das geringste, ähnlich einem Schmetterling von Blume zu Blume zu schweben und am Ende möglicherweise festzustellen, es hat nicht das erhoffte gebracht. Nebenbei bemerkt, Gesprächsbedarf mit dem wohl reichlich eifersüchtigen Freund scheint es auch zu geben.


Antwort
von FaTech, 27

Liebe vor Freundschaft ausser du weißt, das es sowieso nichts wird

Antwort
von nowka20, 7

folge deinem "bauchgefühl"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community