gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie soll ich mich denn nun verhalten??

gefragt von hutzelmann am 29.10.2009 um 21:40 Uhr

hallo wenn ihr meine bisherigen fragen durchlest werdet ihr erkennen das ich ne ziemlich böse trennung hinter mir habe... ist jetzt ungefähr n jahr her, und bisher war eigentlich nur streit oder eiszeit zwischen mir und miner frau! allerdings verhält sie sich seit ner woche ziemlich anders, sie ist nett und freundlich, ruft bei mir an, wir waren auch schon zusammen mit den kindern unterwegs. samstag hat sie sogar hier auf der couch geschlafen!!! was mach ich denn nu am besten?leider liebe ich sie immer noch:-( soll ich sie lieber etwas abblocken damit ich mir am ende nicht selber wieder weh tue, oder soll ich das freundschaftliche verhältnis zugunsten der kinder riskiern???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.928 ehe x 1.163 trennung x 1.162

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 29. Oktober 2009 21:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erst einmal zurückhaltend reagieren. Das ist das Beste für die Kinder, damit keine Hoffnung auf Familie aufkommen. Aber auch wichtig für dich, damit du nicht verletzt wirst!!!!

anonym
beantwortet von ingridshaus am 29. Oktober 2009 21:41
2x

Wenn Frauen nett und freundlich sind, wollen sie etwas (ist allerdings bei Männern auch so)

anonym
beantwortet von lastmatze am 29. Oktober 2009 21:41
2x

block sie ab oder stell sie zur rede. irgendwas stimmt doch da nicht!

Kleinelli
beantwortet von Kleinelli am 30. Oktober 2009 09:39
1x

Am besten wäre es du würdest sie mal fragen was ihr Verhalten zu bedeuten hat! Ich weiß selbst wie es ist wenn man eine schlimme Trennung erlebt und wenn man jemand immer weiter liebt, aber prüfe genau ob es überhaupt hinhauen kann, wenn jemand einmal sich fies verhalten hat, wird er es wahrscheinlich wieder tun, aber nat. ändert sich auch mal jemand, ich drücke dir die Daumen.

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 29. Oktober 2009 21:45
1x

Je besser Euer Verhältnis zueinander ist, desto besser geht es auch Euren Kindern. Kinder leiden, wenn die Eltern sich zanken. Außerdem - was hast Du zu verlieren? Liebe beglückt denjenigen der liebt, nicht unbedingt denjenigen der geliebt wird.

nissaja
beantwortet von nissaja am 29. Oktober 2009 21:44
1x

Auf jeden Fall nichts überstürzen! lass es langsam angehen, und beobachte das ganze noch eine zeitlang. Wäre an Deiner Stelle doch noch etwas reserviert, aber freundlich. Warte ab, was sich daraus entwickelt. Toi Toi Toi!!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 29. Oktober 2009 21:43
1x

Sei doch froh,allein schon der Kinder wegen,das ihr euch jetzt so entspannt begegnen könnt!Lass von Liebe nichts verlauten,vielleicht "Verjagst"du sie dann wieder,und die Fronten verhärten sich noch mehr!Geniesse die "entspannung"Und erwarte nicht mehr!Viel Glück!

anonym
beantwortet von Yleonie1 am 29. Oktober 2009 22:34
0x

Hallo... Es ist immer schwierig, mit einer Trennung zurecht zu kommen, vorallem wenn Kinder im Spiel sind. Für die Kinder ist es immer eine Zerreissprobe, sind Mama und Papa wieder zusammen, oder gibt es wieder Ärger, Papa mal da, mal nicht... Es ist ein ewiges Chaos, wenn man als Elternteil nicht agiert und die Stabilität in das Familienbild wieder hereinbringt... Es ist schön, das Du nach allem Auf und Ab immer noch eine Basis mit Deiner Frau siehst, wünsche Dir, das Du nicht baden gehst... wenn Deine Frau es ernst mein, kann ich euch beiden echt nur empfehlen eine Eheberatung aufzusuchen. Die gibt es in jedem Ort, zum Beispiel über Diakonie, lasst euch beraten und finde heraus, ob es Sinn macht zu Kämpfen... Ich drücke Dir alle Daumen, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen, die Hoffnung stirbt zu letzt...

Lieben gruss

Yvonne

wallika
beantwortet von wallika am 29. Oktober 2009 22:22
0x

Mit Ruhe und möglichst gelassen da ran gehen und am besten sie direkt mal ansprechen! Offene Worte und klare Verhältnisse sind immer gut!

DyingWish
beantwortet von DyingWish am 29. Oktober 2009 21:45
0x

Hutzelmann, sei ihr gegenüber offen, frage sie weshalb sie sich dir gegenüber ungewöhnlich anders verhält und was sie von dir will. Dann ziehe deine Schlüsse daraus und entscheide dich fürs Beste...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Für was soll ich mich denn jetzt entscheiden???

Liebt er mich denn Jetzt oder nicht ?!

wie oft sticht mich eine stechmücke ehe sie satt ist

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.