Frage von Alex20161989, 54

Wie soll ich mich dem Nachbar gegenüber verhalten?

Viele kennen es vielleicht: Stress mit dem Nachbar....so auch bei mir. Mein Nachbar ist ganz empfindlich bei hörbaren Geräuschen (hierzu muss ich erwähnen, das die Wohnungn nun mal sehr hellhörig sind). Hinzu kommt noch, das er ständig bei Mir klingelt (an der Haustüre) und dann schnell wegläuft. Spreche ich ihn darauf an, streitet er es ab. Wenn ich meine Wachmaschiene an habe, droht er mir immer, ich solle sie ausschalten, weil sie ihm zu laut ist. Neulich als ich meine Waschmaschiene an hatte schlug er gegen meine Türe und als ich aufmachte sagte er "Mach die Waschmaschiene aus, du A**sch". Hinzu hinter meinem Rücken über mich lästert und auf der Arbeit falsche Dinge rumerzählt.

Wenn ich ihn Anzeige und es kommt raus, das ich es war, hab ich Angst, das er vollig ausrastet und zuschlägt.

Was soll ich nur tun ?

Antwort
von sozialtusi, 30

SAmmel Beweise und beschwer Dich beim Vermieter.

Antwort
von Obscorum, 25

Man kann auch anonyme Anzeige erstatten. Allerdings wäre ja klar, wer es letztendlich gewesen ist. Dennoch würde ich bei so einem offensichtlich rechtswidrigen Verhalten rechtliche Schritte einleiten. Wenn der Nachbar auch nur ein bisschen Verstand hat wird er nicht handgreiflich werden. Damit reitet er sich dann ziemlich tief rein. Bei solchen Leuten hilft der Anwalt meist am besten, auch wenn es Geld kostet. Um endlich Ruhe zu haben. Allerdings sollte man zuvor den Vermieter als Instanz durchlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten