Frage von Bakakum, 23

Wie soll ich mich dann ernähren im praktikum?

was zu frühstück und was zu Abendessen?

sollte auch genug kraft haben im Krankenhaus. Aber nebenbei abnehmen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 22

Frühstück: Vollkornbrot mit magerem Aufschnitt und Ei oder Müsli mit Mandel/Reismilch und Obst/Früchten oder Pfannkuchen (entweder süß mit Marmelade oder herzhaft mit Schinken) oder Omlett mit Gemüse oder oder oder
Snack: Gemüsesticks oder Obst 
Abendessen: das was du willst ;) Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudeln/Reis/Kartoffeln etc.... 

Antwort
von meg2015, 5

Wenn Du morgens nicht so Appetit auf Vollkornbrot hast, nimm einfach Müsli (kann man sich auch selbst aus Getreideflocken, Nüssen, Früchten und Samen zusammenmischen). Statt Milch kann man da auch Hafermilch, Reismilch, Sojamilch und dergleichen nehmen. Statt Käse vegetarischer Brotaufstrich? Warum willst Du keine Milchprodukte? Bist Du Veganerin?

Warum willst Du so essen, dass Du abnimmst, wenn Du glaubst, Du isst ohnehin zu wenig, kannst Du ja auch etwas zunehmen? Ernährung ist für die Nährstoffe da, nicht für den Kleiderschrank.

Abends kann man gut viel Gemüse essen, als Rohkost oder Salat. Dann vielleicht mit leckeren Brötchen, Vollkornknäcke, Reiswaffeln oder Baguette.

Noch ein Tipp: Wer körperliche mehr tut und genug isst, legt Muskelmasse zu. Dadurch steigt zwar das Gewicht auch, aber es sind dann Muskeln. Vorteil: Der Bauch wird flacher, der Grundumsatz steigt und Du kannst dann mehr essen, bevor Du überschüssige Nahrung in Fett umwandelst. Ich würde Dir raten, Dich mal im Internet auf den für Dich passenden Seiten umzusehen und speziell nach Ideen fürs Frühstück und Abendessen zu suchen. Zum Beispiel bei You Tube oder auf Kochseiten. Oder kauf Dir ein Kochbuch, wo Frühstück und Abendessen mit drin sind.

Antwort
von EpyksHD, 12

Einfach so ernähren wie immer ! ,und wenn in jedem Krankenhaus hats eine cafeteria ,manch mal bestellen die stationen auch zusatz essen falls ein zugang kommt und das durfte ich zumindestens auch immer essen !

Antwort
von pipepipepip, 23

Warum solltest du dich anders ernähren?

Kommentar von Bakakum ,

weil ich sonst immer Diäten mache wo man sehr wenig isst und ich will Ideen was ci hzu frühstück ohne milch und zu Abendessen ohne Milchprodukte essen kann!

Antwort
von anonym4566, 18

Was ist das für eine Frage??????? So wie immer

Antwort
von DieTrulla, 21

So, wie du dich sonst auch ernährst?!

Kommentar von Bakakum ,

so wie ich mich sonst ernähre hab ich nicht genug kraft.

und ist auch ungesund.

Kommentar von DieTrulla ,

Klingt irgendwie unsinnig. Wofür brauchst du im Praktikum mehr Kraft als im normalen Alltag? Und wieso bist du nicht in der Lage, dich dementsprechend zu ernähren?

Kommentar von Bakakum ,

weil ich im alltag sonst nur joggen gehe und sonst den ganzen tag vorem pc sitze da braucht man keine kraft.

Praktikum ist da schon anstrengender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten