Frage von Gammaboy, 18

Wie soll ich mich beim Vorstellungsgespräcch verhalten?

Hallo zusammen. Möchte mich bald beim fressnapf bewerben. Habt ihr vieleicht tipps oder so die ich beachten muss wenn ich eventuelle beim Vorstellungsgespräch eingeladen werde? Danke schon mal für eure Antwort. Bin übrigens männlich und 20 Jahre alt :)

Antwort
von ragazza010, 8

Achte auf ein gepflegtes Äußeres und halte Augenkontakt beim Reden. Lächle außerdem und sei freundlich. Lass dein Gegenüber stets ausreden und versuch locker zu sein. Ein Personalchef ist auch nur ein Mensch.
Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Antwort
von DaKaBo, 4

Sieh dich schon mal auf deren Internetseite um und hab hier ein paar Themen in petto, über das, was du hier interessant fandest.
Leichter gesagt als getan, aber sei nicht zu schüchtern (aber natürlich auch nicht zu vorlaut), dann wird das auch ein gutes Gespräch.
Bei Fressnapf wirst du ja wohl viel Kundenkontakt haben, und die wollen halt sehen, wie offen und freundlich du mit Menschen umgehen kannst.
Viel Glück!

Antwort
von judgehotfudge, 1

Hallo Gammaboy,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe
Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier
schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten
Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von Tife1955, 10

Selbstbewusstsein ist das A und O! Dabei auch nicht verkrampft sein, natürlich wirken. Allg. Infos zum Unternehmen parat haben ist auch ne gute Idee.

Antwort
von Karolinas, 8

Immer fest in die Augen blicken und in ganzen sätzen sprächen und vlt. Ein paar fragen stellen und immer lächeln :)
Hat bei mir auch super gekappt.
Viel Glück dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten