Frage von JuttaEll, 90

Wie soll ich mich beim Besuch eines Flüchtlingsheim verhalten, sollte ich beim ersten Besuch eine Kleinigkeit bringen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 26

Wahrscheinlich wird meine Antwort wieder einen Sturm der Entrüstung auslösen aber Fakt ist nun mal, das die Flüchtlinge erheblich mehr besitzen als jeder hier lebende Obdachlose oder auch so manches Kind aus einer armen Familie, auch bekannt unter der Bezeichnung Hartz 4. Ich weiß, das Du dir Gedanken machst und glaubst damit etwas gutes zu tun und dennoch schau dir mal gelegentlich Dokumentarstreifen an, wo gezeigt wird wie diese armen Flüchtlinge Lebensmittel und Getränke wegwerfen und dann stelle dir selbst einige Fragen und beantworte sie dir auch selbst. Noch ein Beispiel zum Abschluss, in einem Laden der durch die Tafel betrieben wird, ist eine Flüchtlingsfamilie aufgetaucht samt Betreuer die dort wohl unwissend nach billiger Kleidung für die Kinder Ausschau hielt. Der Betreuer erklärte ohne dabei rot zu werden, das brauchen sie nicht zu Weihnachten werden sie genügend neue Sachen bekommen.

Kommentar von Diddy57 ,

..du hast ja sowas von recht!!

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 43

Ja sie würden sich sicher sehr darüber freuen

Antwort
von SchlafSchaf9453, 23

Du solltest versuchen eine Bombenstimmung zu verbreiten. Bring Molotov Cocktails zur Auflockerung mit. Die sind bestimmt Feuer und Flamme dafür. Du hast doch sicher das Herz am rechten Fleck.

Spaß beiseite.

Du musst nix mitbringen. Nett sein zu den Leuten ist erstmal das A und O. Schau dir die Situation dort erstmal an. Einige wenige Flüchtlinge kommen vielleicht auch aus Kriegsgebieten und die meisten aus wirtschaftlich sehr angeschlagenen Regionen. Man kann sich schwer in jeden einzelnen Menschen reinversetzen. Lern die Leute erstmal kennen und spende keine unnötigen Dinge.

Kommentar von JuttaEll ,

ich dachte ich bringe ihnen bisschen süßigkeiten ist eine Mädchen wg! :) 

Kommentar von SchlafSchaf9453 ,

Die sollen doch nicht gleich westliche Volkskrankheiten geschenkt bekommen. Da kannste denen ja gleich Schweinehaxe mit Gichtanfall schenken.

Obst, Gemüse, Nüsse und Wasser. Beste für die Gesundheit. Datteln, Kokosnuss, Orangen, Äpfel, Birnen, Karotten, Gurken, Salat...und ein nettes Hallo xD

Kommentar von Perchhunter ,

Hahhahahhahaha 😂😂😂 bester Kommentar

Antwort
von Harald2000, 30

Wähle ein Kleid mit angehefteten 100 € - Scheinen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten