Wie soll ich mich bei der Trennung von meinen Eltern verhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, das das Verhalten von deiner Mutter nicht für immer so bleiben wird. Sie ist im Moment wahrscheinlich sehr durcheinander und verstört wegen der Trennung von deinem Vater. Deshalb sind ihre Nerven zum Zerreissen gespannt und sie nervt alles mögliche, auch das du telefonierst oder erst sehr spät nach Hause kommst.  Vielleicht solltest du es im Moment akzeptieren, das deine Mutter strenger ist als früher. Sie kann jetzt nicht noch mehr Streit und Konflikte gebrauchen. Wenn deine Mutter sich beruhigt hat und besser mit der Trennung zu recht kommt, dann kannst du nochmal in Ruhe mit ihr darüber reden, ob du nicht doch wieder später nach Hause kommen kannst.  Falls du ein Handy hast, dann telefoniere eben woanders , so, das deine Mutter das nicht mitbekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Jahr oder schon eher bist du volljährig, dann kannst du machen was du willst. Die paar Monate wirst du schon mit dem Verhalten deiner Mutter klarkommen. Sie ist in einer stressigen Situation und will alles hundertprozentig machen. Unterstütze sie, damit sie Vertrauen zu dir und zu sich selber aufbaut. Da brauchst du nicht gleich das Jugendamt zu alarmieren. Wäre völlig überzogen und bringt dann noch mehr Stress.

du kannst nichts tun. solange du unter dem dach deiner mutter wohnst, sind ihre regeln gesetz. hältst du dich daran  nicht,wird sie dich noch mehr einschränken. halte dich einfach daran und dann wirds auch irgendwann ruhiger.

wie alt bist du denn? und wieso möchte dein Vater dich nicht? hast du versucht mit  ihr zu reden?

Kommentar von selmavural
14.08.2016, 03:53

Hey, ich bin 17. mein Vater will mit seiner neuen eine neue Zukunft aufbauen . In seinem Leben ist kein Platz für ein Kind.
Und ja ich habe mit ihr geredet aber sie blickt immer ab

0