Frage von HDDaumen, 15

Wie soll ich mich bei der Schule bewerben?

Also momentan Wohne ich in NRW und Besuche eine Realschule. Ich werde demnächst Umziehen nach Sachsen und weiß auf welche Schule ich gehen möchte. Ich war sogar schon Persöhnlich dort und habe mich gemeldet, dass ich gerne auf diese Schule gehen Würde. Nun sagte mir die Schulleiterrin ich solle doch einen Schriftlichen Antrag schreiben. Ich würde gerne einen sehr guten eindruck hinterlassen. Wie könnte so eine " Bewerbung " Aussehen? Vielen Dank für eure Antworten, mfg

Antwort
von cireball, 2

hm, du bist noch nicht volljährig...

evtl. müssen Eltern mit unterschreiben?

Antrag auf Aufnahme in der ????- Schule

Sehr geehrte Frau ?

Aufgrund eines Wohnortwechsels von NRW nach Sachsen möchte die Aufnahme in Ihrer Schule beantragen. Zurzeit besuche ich die ?. Klasse der ?- Schule und werde diese zum ?   verlassen. Der Umzug findet im Monat ? statt ich würde mich sehr freuen, wenn ich meinen weiteren schulischen Werdegang bei Ihnen fortsetzen kann.

Ihre Schule ist mir persönlich bekannt, da ich im ? 201? bereits dort vorstellig wurde. Ich konnte mir dabei einen sehr guten Eindruck verschaffen und würde gerne auch Schüler dort werden.

Diesem Schreiben lege ich eine Kopie meines letzten Zeugnisses bei sowie die Meldebescheinigung in ? Sachsen.

Zudem füge ich ein Schreiben bei bezügl. der Zustimmung meiner Eltern.

Mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community