Frage von lifesucks2002, 35

wie soll ich mich aufmuntern?

hii also ich hatte vorhin einen Ritz Rückfall und bin jetzt voll traurig und depressiv Weiss jemand vielleicht wie ich mich ablenken kann? am besten etwas das man zu Hause machen kann??? bitte nur ernste antworten und keine Moralapostel danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phele, 18

Du hast den ersten Schritt getan, in dem du über die Situation reden kannst. Ich brauche dann eine Umarmung oder einfach die Nähe zu Menschen, die mich lieb haben. Kuchen ist auch sehr hilfreich;) Man muss sich bewusst werden, was einem am Leben hält und Spaß macht! Kompliment gefällig? Du bist ein toller Mensch und sooo gut aussehend!;p

Kommentar von Phele ,

Danke! Schön, dass ich dir helfen konnte!

Antwort
von NuckiNuss003, 22

Hör deine Lieblingsmusik :) das hat mir immer geholfen...

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Hab damals auch so eine Art Tagebuch geschrieben, immer wenns mir so richtig schlecht ging.... hat mich auch vom ritzen abgehalten.... einfach mal ausprobieren ;)

Alles, alles gute für dich!

Kommentar von lifesucks2002 ,

danke

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Bitte :)

Und geh eventuell zum Arzt, gegebenenfalls hilft eine Therapie auch, wenn das schon länger so geht und es dir auch sonst nicht gut geht....

ansonsten lenk dich ab, verwöhn dich selbst mit schönen Dingen :)

Antwort
von BlauerSitzsack, 19

Mach dir einen Kalender bei dem du jeden Tag ankreuzt, an dem du dich nicht ritzt. Nur du weißt wofür die Kreuze sind und das stärkt dich.

Antwort
von Dave0000, 13

Die Seelsorge anrufen

Oder wenn du hast andere vertraute

Reden schadet nie und lenkt ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten