Frage von Marc131333, 346

Wie soll ich mich auf mein erstes Mal vorbereiten?

So ich bin Marc )13) (m) Meine Freundin und ich wollten eventuell morgen sex haben. Soll ich das davor mit meinen Eltern absprechen? Weil, was mache ich wenn sie reinkommen? Und Kondome hab ich auch Durex, sind die gut? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felixno1, 197

Zu den Kondomen:
Jedes kondom hat seine fehlbarkeit
Besonders beim ersten mal ist es hochgefährlich dass was abrutscht und schwupp gehst du im alter von 30 mit deinem 16 jährigen sohn einen trinken. Wenn dus unbedingt tun musst, übe erstmal das drüberziehen und achte darauf, dass es auch wirklich sitzt!!! Die meisten Schwangerschaften passieren beim ersten mal weil man da keine Erfahrung mit dem Verhütungsmittel hat
Am besten wäre wenn sie auch noch einen schutz hätte
Durex ist meiner Meinung nach eine gute Marke, benutze sie schon seit jahren
Aber achte auf die Größe! Die steht auf der Packung hinten, da ist der Durchmesser in mm angegeben

Erzähl deinen Eltern davon
Wenn was schief geht können sie dir vielleicht helfen die pille danach zu besorgen oder können dir beistehen und dann fühlst du dich auch sicherer

Antwort
von Wuestenamazone, 143

Ich finde ihr solltet das gar nicht machen. Ihr seid 13. Das ist sehr früh. Da ihr aber eh nicht hört Kondome besorgen und üben die drauf zu machen

Antwort
von XL3yed, 138

Erstmal denke ich dass es mit 13 viel zu früh ist und außerdem solltet ihr es lassen wenn du noch nicht einmal dein Zimmer abschließen kannst.
Und mit den Eltern absprechen habe ich ja noch nie gehört, was denkst du denn wie die reagieren würden?

Kommentar von Felixno1 ,

eltern absprechen ist gut da hat man vertrauliche Personen die nur das beste für einen wollen und dann fühlt man sich viel sicherer

Kommentar von XL3yed ,

Wenn ich mir vorstelle, dass ich als 13 Jähriger (bin nicht wirklich 13) zu meinen Eltern gehe und die wegen Sex frage...
Die würden mir das sofort ausreden.
Da fühlt man sich nicht sicherer, sondern erst recht so, als würde man etwas schlimmes begehen.
Welche Eltern wollen schon, dass ihr 13 jähriger Sohn Sex hat?

Kommentar von Felixno1 ,

und das aus gutem Grund die wissen halt was gut für einen ist aber die Eltern sollten einem kind immer beistehen und helfen und emotional unterstützen und wenn die Bindung vernünftig ist dann werden sie ihn auch von ihrer Meinung überzeugen können dass er noch wsrten sollte wenn sie ihn allerdings unterstützen dann können sie ihm helfen sich zu schützen und mit ihm dieses "schwierige Gespräch" führen

Kommentar von XL3yed ,

Stimmt schon, aber so wie ich es verstanden habe will er es sich nicht ausreden lassen und ich denke nicht, dass es Eltern gibt, die einen 13 jährigen dabei unterstützen.

Antwort
von Felixno1, 106

Ich würde sagen warte erstmal noch
Du siehst das bestimmt anders aber 13 ist wirklich noch zu jung. Ich hatte mein erstesmal mit 15 und denke im Nachhinein auch dass es ruhig etwas älter hätte sein können. Es ist wie mit drogen filmen oder videospielen. Man denkt man ist so weit und man könnte damit umgehen aber in dem alter kann man das einfach noch nicht einschätzen. Mach es lieber noch ein paar jahre alleine und guck dir ruhig ein paar "lehrfilme" ( ;) ) im internet an da bekommst du dann ein paar stellungen die du ausprobieren kannst und von denen kannst du dir dann die besten merken und anweden.
Aber tu mir und vorallem dir einen gefallen und zeig Stärke und warte noch
Ich hatte die Stärke damals nicht und das finde ich schade

Antwort
von Madi0madlen2, 148

Ich würde es lieber verschieben auf dann, wenn die Eltern nicht da sind. Und auch wenn ihr 13 seid und noch nicht 14 ist es egal... auch wenn es ein Gesetz oder so gibt.

Antwort
von MakkieMak, 83

Warte noch mindestens 2 Jahre damit!!! Mit 13 ist das sowas von viel zu früh! Du wirst meinen Rat wahrscheinlich eh ignorieren, aber bitte warte einfach, auch wenn du es jetzt vielleicht wirklich willst! Geb' nicht deinen "Trieben" nach...

Antwort
von Dilaralicious2, 59

Gar nicht du bist 13 geh fußball spielen

Antwort
von KaktuX, 116

Unter 14 erst mit Zustimmung beider Eltern

Kommentar von BrosTimeHD ,

Alles klar ich geh auch zu meinen Eltern (mit 13) und sag : " Mama darf ich Sex haben ?" Gute Logik !

Kommentar von KaktuX ,

Warum? ist dir das unangenehm?

Kommentar von Cooper97 ,

Unter 14 zählt es immer zu sexuellem Missbrauch auch mit Einverständnis der Eltern. Erst ab 14 wäre es okay.

Antwort
von Cooper97, 138

Du darfst gesetzlich erst mit 14 Jahren Sex haben..

Kommentar von Marc131333 ,

Ja aber wenn wir beide 13 sind.

Kommentar von Cooper97 ,

Auch dann nicht. Ihr müsst beide über 14 sein.

Kommentar von Matermace ,

Naja, angesichts der Tatsache dass sie nicht rechtlich dafür belangt werden können ist es quasilegal...

Kommentar von Cooper97 ,

Eben nicht, da sich dann die Eltern strafbar machen (Aufsichtspflicht etc.) denn es ist dennoch ein Verstoß gegen das Gesetz.

Kommentar von BrosTimeHD ,

Wer geht bitteschön zur Polizei und sagt "Sperren sie mich ein ich hätte mit 13 Sex" dumme Logik und außerdem ist man bereit für Sex wenn man sich so fühlt!

Kommentar von Cooper97 ,

Es geht wie gesagt um die Eltern da diese sich ebenfalls strafbar machen..

Antwort
von renklona, 160

Mäßige Planung, wenn die Mama reinkommen kann. Killt auch die Stimmung ein wenig, könnte ich mir vorstellen. Mein Tipp also: Warten bis die Mutti weg ist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community