Frage von SedefOtuzSekiz, 101

Wie soll ich mich auf die Prüfung zur Bürokauffrau vorbereiten?

Hallo miteinander. Ich bin werdende Bürokauffrau und habe in ca. 3 Monaten sprich in der 1. Maiwoche meine schriftlichen Prüfungen. Ich habe ehrlich gesagt keine geringste Ahnung, wie und womit ich anfangen soll zu lernen. Info: mein Notendurchschnitt vom Halbjahreszeugnis 2016 ist 1,8. Ich bin kein Lerntyp, bei mir reicht die Anwesenheit im Unterricht. Ich vermute, dass es mir deshalb jetzt schwer fällt, irgwo anzufangen. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und danke im Voraus.

Antwort
von Appelmus, 75

Über den U-Form-Verlag kannst du die Bögen der letzten 3 Prüfungen käuflich erwerben. Die IHK wird dir in der Regel nicht einfach so ihre alten Bögen (kostenfrei) überlassen. Ansonsten gibt es zahlreiche Prüfungsvorbereitungsbücher für deinen Beruf. Kaufe dir z. B. eines davon (oder leih es dir aus) und bearbeite die Aufgaben darin. Da weißt du dann eher, welche Themen du noch einmal wiederholen solltest. Auch für deinen fachpraktischen Teil gibt es material und Aufgaben.

Antwort
von Hexe121967, 76

geh zur ihk und lass dir prüfungsbögen von vergangenen jahren zur übung geben (ich hab die damals im werksunterricht von meinem ausbilder als prüfungsvorbereitung bekommen)

Kommentar von SedefOtuzSekiz ,

Ich bin bei der Handwerkskammer, aber klar die Prüfung läuft über die IHK. Dann wird es wahrscheinlich kein Problem sein, Prüfungsbögen zu bekommen oder?

Kommentar von Hexe121967 ,

einfach mal nachfragen. evtl. musst du einen kleine obulus dafür bezahlen - aber das sollte es ja wert sein.

Kommentar von SedefOtuzSekiz ,

Klar, auf jeden Fall. Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community