Wie soll ich mich auf der Konfirmation meiner Freundin verhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Während des Gottesdienstes verhältst Du Dich wie die Anderen - also z. B. aufstehen, wenn es alle tun usw.. Ob Du mitsingst und betest, musst Du selbst entscheiden, eine Sünde dürfte weder das Eine noch das Andere sein.

2. Mach Dich schon ein wenig schick - aber nicht wie für die Disco sonder "seriöser" - Du bringst damit auch Deine Wertschätzung für diesen besonderen Tag für Deine Freundin zum Ausdruck.

3. Es ist der Tag Deiner Freundin, sei einfach besonders nett zu ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SonnigWolkig,

eine Konfirmation findet eigentlich in der evangelischen Kirche statt, nicht in der katholischen. Oder meinst du Firmung, das wäre katholisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung