Frage von Mcmuffin003, 54

Wie soll ich mich anziehen zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank?

Ich möchte ein Schülerpraktikum als Bankkaufmann machen und habe bei einer Bank ein Vorstellungsgespräch. Wie soll ich mich anziehen? Ist ein Anzug Okay oder wäre das übertrieben für ein zwei wöchiges Schülerpraktikum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piadora, 45

Anzug in der Bank passt immer perfekt. Man soll sich immer für die nächsthöhere Position (wäre dann Auszubildender) kleiden. Da sehen die gleich, dass Du weißt, was sich in der Bank gehört (Seriosität, es geht schließlich immer um Geld der Bank oder das anderer Leute). Ob Praktikum oder nicht, für die Zeit der Tätigkeit in der Bank vertrittst Du diese - also Anzug. Ich wünsch Dir viel Spaß!

Antwort
von DonCredo, 14

Hey Leute ... immer diese Anzugslüge - lasst mal die Kirche im Dorf. Es ist ein Schülerpraktikum und kein Mensch erwartet Businessoutfit von einem Schüler. Wir leben nicht mehr anno tuff tuff und anzug sagt noch lange nichts über die qualität aus. Ziehe eine ordentliche Hose und Schuhe (schwarze Jeans z.B. , keine Bluejeans oder Turnschuhe) und dazu ein gedecktes Hemd, vielleicht mit Krawatte - das ist völlig ausreichend und angemessen. Wenn Du ein Sakko hast - schaden wird es nicht. Gruss

Antwort
von Zuckerfeen, 29

Anzug ist pflicht ein guter eindruck ist immer besser und sie sehen das di dich angagierst

Antwort
von FreakyAnimeGirl, 24

Ich würde da eine schwarze Hose(am besten Anzughose) Und ein Hemd anziehen :)

Lg FreakyAnimeGirl

Antwort
von Maxi016, 27

Bei einen Bewerbungsgespräch kann man gar nicht zu owerdressed sein. Vor allem nicht wenn du vielleicht vor hast dort einmal zu arbeiten. Merk dir: der erste Eindruck zählt.