Frage von lukasmueller123, 56

Wie soll ich mich an sie ranwagen?

Hallo. Ich habe ein Problem im Bereich Liebe.

Ich bin Schüler und habe mich in ein Mädchen "verguckt". Das Problem ist, dass ich sie kaum sehe, da wir in unterschiedlichen Klassen sind. Ich sehe sie nur ab und zu im Bus. Dazu kommt noch, dass ich gar nichts über sie weiß, nur den Namen. Ich kann außerdem ihren Wohnort auf zwei beschränken, da sie morgens immer im Bus dazusteigt.

Außerdem bin ich eher schüchtern. Ich habe auf meiner alten Schule nur Körbe bekommen und habe dann den Mut zum Ansprechen verloren.

Dieses Mädchen ist mir das erste mal vor ungefähr einem halben Jahr aufgefallen, noch vor den Sommerferien! Damals habe ich dann ab und zu mit ihr im Bus Blickkontakt gehalten. Zwei Wochen später kamen die Ferien, in denen ich sie ganze sechs Wochen lang nicht gesehen habe. Nach den Ferien habe ich dann anfänglich wieder Blickkontakt mit ihr im Bus gesucht. Zuerst hatte ich diesen auch, aber nach den Herbstferien hatte ich selbst den nicht mehr. Habe ich zu lange gezögert?

Sie steht in den Pausen immer bei ihren Freundinnen, also ist eine zusätzliche Gefahr beim Ansprechen vorhanden. Denn wenn ich versage, rutsche ich wieder in die Schiene als Mobbingopfer, und da habe ich keine Lust mehr drauf, denn bei uns spricht sich in der Schule alles direkt rum und ich war schonmal Mobbingopfer. Doch momentan werde ich in Ruhe gelassen.

Doch nun will ich mich endlich mal an sie ranwagen. Wie stelle ich das am besten an? Soll ich ihr bei Facebook eine Kontaktanfrage senden oder nach den Ferien zu ihr gehen?

Ich habe absolut keine Infos über sie und mir fallen auch keine Gesprächsthemen ein. (ich gehe in die 10. Klasse, sie in die 9).

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG Lukas

Ps. Falls das vielleicht noch an Information hilfreich sein sollte:

Ich spiele ein Instrument, betreibe Rettungsschwimmen als Sport und programmiere in der Freizeit. Außerdem wohne ich nicht in einer Stadt. Das Mädchen und ich wohnen auch ungefähr 10 Minuten Autofahrt voneinander entfernt.

Antwort
von Mausi234beere, 28

Hii...:)
Setz dich im Bu doch mal neben sie... das wenn sie einsteigt und sich setzt das du dich dann zu ihr setzt und sie da ansprichst. Allerdings ja wenn du sie schon bei fb gefunden hast kannst du sie ja mal anschreiben und dann im laufe des Gespräches mal fragen ob sie mal was mit dir unternehmen will...:)
Viel Glück...:)

Antwort
von Shany, 19

Nur sprechenden Leuten kann man helfen oder;-) 

Antwort
von Schocileo, 13

Traurig, wenn man heutzutage als "Opfer" dasteht, nur weil man Mut hatte.. das sollte eigentlich andersrum sein.

Und wenn du dich im Bus mal zu ihr setzt?

Antwort
von abcfragenn, 11

also such nach ihr auf facebook oder instagramm was auch immer so findest du schon entwas mehr heraus bist du zu schüchtern um sie anzusprechen dann schreib ihr mal krig durch kollegen ihre nr raus oder frag sie au fb kik oder so nach ihrer nr wen ihr schreibt ist das mal ein fortschritt... dan könnt ihr schauen obs klappt dan treffen und so entwikelt sich das alles dräng dich einfach nicht zu sehr auf.. viel glück👌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community