Frage von Jennycutegirly, 118

Wie soll ich mich an ihr Rächen?

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich sagen soll, das sie mich mobbt oder ärgert. Das könnt ihr ja hier drunter mitschreiben. Also, ein Mädchen was in meiner Klasse ist, schikaniert mich ständig! Ich kann mich leider jedoch nicht durchsetzen. Heute im WP Chemie Unterricht(Sie ist leider auch meine Sitznachbarin.)! hat sie mir mein Kulli weggenommen und meinte dann, dass es ihrer sei! Ich habe gesagt 'Boah, gib den her'. Sie meint dann so 'boah, was nimmst du einfach mein Stift'! Sie wollte es mir 'geben'. Wollte nehmen, sie hat es aber als Spaß gemeint. Dann hat sie es wieder gemacht ich habe 'ist klar...' draufgeantwortet, klappte aber leider nicht. Sie lachte dabei nur währenddessen. Dann habe ich sie einfach verpetzt! Sie hat aber keinen Anschiss bekommen. Die Lehrerin hat nur gesagt, dass sie aufhören soll. Mehr nicht. Sie schikaniert mich ständig. Meistens sagte sie 'Bist du dumm?...' oder 'du bist schon irgendwie dumm?'... Oder sie meint 'kein wunder das du 'ne 5 im Chemie geschrieben hast, wenn du nichts sagst'. Stimmt ja auch! Nur sie ist das Problem. Die Gruppe zu wechseln nützt auch nicht, weil wo anders kein Platz ist! Sie schikaniert mich schon seit der 5ten. Jetzt bin ich in der 7ten Sie geht an meinem Laptop(bin Laptop Klasse) und geht einfach an Sozialen Netzwerken von mir und ändert manchmal die Bio. Sie schmeißt mit meinen Sachen rum und so. Ich weiß nicht wie ich mich so Hart an ihr Rächen kann, dass sie damit aufhört! Morgen ist wieder WP. Sie ist der Grund warum ich diesen Fach so hasse!

Antwort
von Lisamarie000007, 7

Also entweder du redest mal unter vier Augen mir ihr.wen das nicht klappt rede vielleicht mit einem Lehrer und versucht eine lösung zu finden.oder wen es dich sehr bedrückt rede mit deinen Eltern darüber.und wen das alles nichts hilft setz dich im Unterricht um ignoriere sie.oder du tust einfach das es dich nicht interessieren würde und Dan gibt sie vielleicht irgendwas nach.

Probiere einfach alles mal aus.ich Weis auch nicht was man nich manche kann ich kenne das Problem das was du hast aber ich habe es immer ignoriert und irgendwann hatte er/sie keine Lust mehr.

Viel Glück

Kommentar von Lisamarie000007 ,

und rächen ist eine sehr schlechte Idee es macht meistens alles schlimmer.

Antwort
von WorldHistory99, 41

Solltest vielleicht ein ernsthaftes Gespräch mit ihren Eltern ansprechen? Beziehungsweise solltest mal mit eurem Vertrauenslehrer reden falls ihr sowas habt. Oder beim Eltern-Lehrer-Gespräch erzählen es deine Eltern deinem Lehrer.

Aber Rache führt nie zu etwas gutem!

Kommentar von Jennycutegirly ,

Wir haben schon mit unserer Lehrerin geredet. Hat alles nicht geholfen. Dabei kommt nur 'Entschuldigen'. Nein, wir haben keinen Vertrauenslehrer und ihre Eltern sind geschieden und weiß nicht mal wo sie wohnt.

Kommentar von WorldHistory99 ,

Dann bleibt als Alternative noch das Eltern-Lehrer-Gespräch

Kommentar von WorldHistory99 ,

Ah und außerdem kannst du nicht die Lehrerin fragen ob du im WP mit jemandem den Platz tauschen kannst?

Kommentar von Jennycutegirly ,

Alle Gruppen sind aber sch***. Da vorne sind Mädels von der Parallelklasse. Sonst sind über all Jungs! 

Kommentar von WorldHistory99 ,

Hast du Freundinnen die vielleicht etwas beliebter bzw. bekannter sind? Die könnten möglicherweise was ausrichten. In der Gruppe ist man immer stärker.

Kommentar von Jennycutegirly ,

Sie gehört zu den beliebten( die mich ärgert)

Kommentar von WorldHistory99 ,

Auch alle anderen Beliebten? Denn das kenn ich z. T. auch, auch wenns nicht immer so ist.

Antwort
von Daspasstschon, 39

Oh man... Auch wenn sich das nicht so heftig anhört, nagen die Sachen, die sie macht am Selbstbewusstsein. Ich rate allerdings von Racheaktionen ab, weil du dich dann auf ihr Level begibst. Denn:

Sie stuft dich durch ihre Aktionen ab. Sie wertet dich ab. Und das zeigt eigentlich nur, dass sie selber krasse Probleme hat (egal welche) und diese durch das Herabsetzen eines anderen Menschen zu kompensieren. 

Du aber kannst erwachsen an die Sache rangehen. Du brachst dich nicht auf ihre Ebene zu begeben, denn du stehst ja eigentlich schon "über" ihr (im Verhalten.

Petzen ist meist nicht so gut, weil sie das wieder verwenden kann, um dich herabzusetzen ("die hat kein Selbstbewusstsein, die braucht die Lehrerin, um Hilfe zu bekommen")

Also stehe erst einmal über diese "Aktionen" von ihr. Das heißt, dass du auf diese nicht reagieren sollten. Denn ohne Reaktion, findet sie es langweilig.

Wenn du allerdings ernstere Probleme mit ihr hast, dann gehe zu einem Vertrauenslehrer; und der hilft dir bestimmt weiter. Meist setzt man sich gemeinsam (mit ihr ) an einem Tisch und kann sich aussprechen.

Alles Gute

Daspasstschon

Kommentar von Jennycutegirly ,

Ja, aber wie sollte ich denn sonst mein Stift wieder herbekommen? Plan B war petzen. Meine Bff war leider auf 'nem anderen Kurs (WP Bio) ! Ich habe ja wirklich kein Selbstbewusst sein. Die anderen Mädels aus der Gruppe haben auch gelacht. Währe es Gut, wenn ich sage 'du willst doch nur Aufmerksamkeit' beim nächsten mal oder wenn ich sage 'Wie würdest du dich denn dabei fühlen'?

Kommentar von Daspasstschon ,

in anderen Kommentaren schreibst du, dass du vermutest, dass sie neidisch auf dich ist. Außerdem hast du geschrieben, dass sie nie etwas zu essen dabei hat. Da kannst du evtl. anknüpfen und ihr vielleicht mal was zu essen geben; oder was Süßigkeiten anbieten. aber ohne zwang. du isst erst für dich selber und fragst einfach unkompliziert, ob sie auch was will. 

Das ist dann ein "Angriff" nach vorn. Denn eigentlich erwartet sie von dir eine "aggressive" Reaktion von dir; stattdessen bietest du ihr eine nette.

Kommentar von Jennycutegirly ,

Die wollen Aufmerksamkeit und wissen dabei nicht, wie man sich dabei fühlt. Langsam fühle ich mich wirklich gemobbt. Ich will ihr nichts geben. Solche Menschen sollte man aus der Schule rausschmeißen! Sie verhält sich mir gegenüber Rücksichtslos. Wenn du ich wärst.. Omg... du hättest richtig verkackt. Darauf kann man nicht klar kommen. Ja vermute ich auch. Die erwarten von mir bestimmt, das ich ausraste und das sie sich Schrott lachen können. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Sie hat leider keinen Blauen Brief bekommen ! :c

Kommentar von Daspasstschon ,

okey, das klingst jetzt schon ziemlich verzweifelt...

rede bitte mit deinen Eltern oder mit Lehrern darüber

alles gute!

Kommentar von Jennycutegirly ,

Haben alles versucht! 

Antwort
von EinfachMomo2016, 36

Nichts rächen,steh drüber..
Ich kann mir vorstellen,dass sie das aus Neid heraus macht,was du machen könntest wäre sie beim nächsten mal direkt klar machen das,das für dich kein spass ist.
Wenn es nicht klappt frag den lehrer ob du dich umsitzen kannst,und ignorier sie :)

Kommentar von Jennycutegirly ,

Langsam glaube ich auch das sie neidisch ist. Jedes mal wenn ich was Neu habe, sagt sie 'das sieht wie sch** aus.. .also finde ich'. Aber wie kann ich sie dazu bringen, dass sie mir gegen über nicht mehr so ist, dass sie damit aufhört und ein normales Leben führen kann. Weiß nicht mal ob es Mobbing ist

Kommentar von Lisamarie000007 ,

Ich glaube man kann da nicht viel machen was ich nur sagen kann entweder du redest mit einem Lehrer darüber oder du ignorierst es einfach.Wen dich dieser Kommentar verletzt von ihr Dan denk dir einfach du siehst nicht besser aus du ***********

Antwort
von MunzelM, 45

am besten ist, wenn du ihr ein heftiges abführmittel in das pausenbrot mischst ( sollte so ca um 09:00 sein oder früher) achte darauf das sie schule bis ca 17:00 hatt..

viel spass..

Kommentar von Jennycutegirly ,

Das Problem ist, wir haben nur bis 14 Uhr Schule oder 12:40. Sie hat nie Essen dabei. Sie bettelt andere um Geld.

Kommentar von MunzelM ,

ach wenn das so ist, versuch mit ihr eine freundschaft aufzubauen...

vieleicht sucht sie deine nähe?

Kommentar von MunzelM ,

auf der anderen seite könntest du ihr auch so etwas kaufen und dan mit abführmittel versehen...

Kommentar von Jennycutegirly ,

Nein. Sie hasst mich schon seit der 5ten. Als ob sie mit mir befreundet sein möchte. Ich war bis her immer Nett zu ihr!

Kommentar von MunzelM ,

wenn man jemanden was untermischen will, dan kann man das auch...

habe geduld und sei auf der hut, wens dir gelingt wirds umso besser :)

kanst dan auch so sachen sgen wie, "Bist du unter druck?" während dem du ihr in die magengegend piekst... :)

Kommentar von MunzelM ,

kanst dich ja auch mit jemandem zusammentuhn, dem du vertraust..

Kommentar von Daspasstschon ,

Wahrscheinlich ist sie auch einfach nur arm dran. vielleicht hat sie wenig Geld... Das ist aber keine ausrede, dass sie dich ärgert!

Du kannst ja versuchen über das Essen netten Kontakt mit ihr aufzunehmen. man kann es ja mal probieren...

Kommentar von MunzelM ,

hehehehe :)

Antwort
von Daniel3005, 21

Zu so was gibt es passwörter... Und ein laptop kann man auch sperren wenn man nicht dran ist...

Kommentar von Jennycutegirly ,

Dann fragt sie 'Wie heißt das Passwort'. Ich dumme würde drauf antworten weil ich mich nicht durchsetzen kann!

Kommentar von Daniel3005 ,

ja gut wenn du anderen das passwort auch noch verrätst, dann kann man dur auch nicht mehr weiterhelfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community