Frage von CamrenJauregui, 14

Wie soll ich mich an dieser Stelle verhalten- Auto fahren?

Hallo!

Ich habe am Mittwoch Prüfung und es gibt dort eine Stelle, die mich etwas verwirrt. Man muss rechts abbiegen, um auf die Autobahn zu kommen, also einen Schulterblick nach rechts. Biegt man allerdings nur wenige Millimeter ab, ist da sofort ein breiter Füßgängerüberweg, bei dem man ja schauen soll, ob ein Fußgänger kommt. Bin ich also gezwungen, stehen zu bleiben, bevor ich abbiege? oder soll ich langsam fahren, Schulterblick, langsam rollen und dann nach links und rechts schauen, ob jemand kommt?..

LG! :)

Antwort
von WSiegel, 2

Du mußt nicht anhalten wenn keiner am Rand steht, solltest aber vorher nochmal genau kucken. Es kann ja auch sein das noch Einer angerannt kommt, oder einen Meter davon mit abgewendeten Gesicht dem es doch noch einfällt. Fahre in jedem Fall langsam.  

Antwort
von xLifeLoverx, 8

Ja so wie dus gesagt hast.. langsam fahren schulterblick nach fußgängern schaun und dann ggf anhalten oder weiterfahren und beschleunigen :)

Antwort
von Himbeere1978, 8

Fahr die Strecke mit deinem Fahrlehrer nochmal. .sorry..aber ich versteh hier nur Bahnhof. .besonders das mit dem Millimeter 

Kommentar von WSiegel ,

Mensch, die mm sind symbolisch gemeint , oder auch einen Schritt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten