Frage von BVBDortmund1909, 34

Wie soll ich mich am besten vorbereiten(Latein)?

Ein herzliches Hallo,

morgen steht für mich eine Lateinarbeit-9.Klasse an,die über Christoph Kolumbus handeln wird.Da wir nun 2 Wochen kein Latein mehr hatten(immer Vertretung) und die Arbeit allerdings nicht mehr verschoben werden kann.Nun zu meiner Frage:Wie soll ich mich jetzt vorbereiten?Dabei würde ich es schön finden,wenn mir ein paar Leute sagen könnten,was sie damals für einen Übersetzungstext in der Arbeit hatten.Welche Zusatzaufgaben bzw. Inhaltsfragen zu Kolumbus hattet ihr da so? Vielen Dank und Liebe Grüße.

Antwort
von XxMarinexxVAMR, 16

Ich bin noch nicht in der 9. aber in der 8. und ich kann dir ein paar tipps geben.Geh erst auf eine Seite (oder mehrere) und gebe "Christoph Kolubus"" ein dann lese dir die texte durch die dir gegeben sind. Dann versuchst du es erst mit deinen Worten zu sagen aber auf latein. Meistens kann du auch die Sprache verendern, Dann kannst du es auf latein machen!

Ich Weiss nicht ob ich dir sehr helfen konnte aber ich habe es versucht

sonst kannst du nochmal durchlesen was du in den letzten Stunden gemacht hast!

LG Marine

 

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Okay,danke Dir.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 8

Ich hätte jetzt gesagt, investier 3 € für das Reclam-Heftchen (sehr dünn) und lies es dir mal schnell auf Deutsch durch. Wenn du in einer Großstadt mit gutsortierter Buchhandlung wohnst, könntest du das jetzt noch schaffen.

Ansonsten kommt die Frage leider ein paar Tage zu spät.

Viel Glück!

LG
MCX

Antwort
von MorthDev, 22

Lern alles, was in deiner Lektion (und in der letzten) steht. Mach einige Aufgaben (Deklinieren, konjugieren usw.) und ließ dir die Informationstexte durch.

Gruß

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Hättest du vielleicht einen Beispieltext von Kolumbus für mich,der für eine Arbeit realistisch sein könnte (Titel)?

Kommentar von MorthDev ,

Leider nicht, da ich nicht weiß, welches Buch du nutzt und damit welche Vokabeln du kennst. Es hilft oft die im Unterricht übersetzen Texte zu übersetzen.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Okay,trotzdem danke

Kommentar von MorthDev ,

Gerne :) Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten