Frage von Thatsmellysmell, 57

Wie soll ich mich am besten rasieren o.ä. Soll ich nur den Intimbereich oder auch darüber hinaus?

Ich bin ziemlich behaart. Eigentlich macht mir das nichts aus. Im Gegenteil, ich fühle mich männlicher damit. Jedoch stört es mich im Intimbereich sehr. Das Problem ist, dass, wenn ich dort alles glatt rasiere, dort eine weiße Fläche ensteht und drumherum (Schenkel, unterer Bauch etc.) alles dunkler ist. Sollte ich mich jetzt am ganzen Körper rasieren/waxen lassen ? Ich will nicht Aussehen, wie ein Monte Pudding. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 25

Dann lass es bitte einfach. Ein Mann soll aussehen wie ein Mann und nicht wie ein Molch.

Kommentar von Thatsmellysmell ,

Ich bin gerne behaart und würde mich auch nur ungerne rasieren (zumal ich viel zu faul bin und es eh innerhalb von 3 Tagen nachwächst hahha), aber es wird irgendwann einfach unhygienisch und echt unschön.

Kommentar von Pangaea ,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - aber die Hygiene hat nichts damit zu tun. Haare sind nicht unhygienisch, denn sonst müssten wir ja alle mit Glatze rumlaufen ;-)

Schamhaare kann man waschen wie alle anderen Haare auch, dann ist die Hygiene gewahrt.

Kommentar von Thatsmellysmell ,

Schön klar, nur muss man sich dann nur viiiieeeel öfter waschen und wie gesagt bin ich sehr faul..ich mache es zwar aber immer wieder widerwillig

Kommentar von Pangaea ,

Sorry, einmal täglich waschen ist Pflicht - nicht nur für die soziale Verträglichkeit, sondern auch für die Gesundheit.

Aber danke für das Sternchen!

Antwort
von Widde1985, 17

Hallo Thatsmellysmell, 

wie viel bzw. welche Stellen rasierst, ist deine eigene Entscheidung. Du musst entscheiden, was dir lieber ist, da es um deinen Körper geht. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidungen solltest du aber selber treffen. 

Lg. Widde1985

Kommentar von Thatsmellysmell ,

Ich will nur nicht, dass es dort weiterhin so wuchert haha. Aber ich sehe dann immer aus wie ein Zebrastreifen

Kommentar von Widde1985 ,

Wenn du meinst, teilrasiert sieht bei dir nicht gut aus, hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder rasierst du dich am gesamten Körper  (außer Beine und Arme, die lässt eigentlich jeder Mann in natur) oder du lässt alles stehen. 


Das ist nun deine eigene Entscheidung, die ich nicht beeinflussen will.

Kommentar von Thatsmellysmell ,

Wenn ich meine arme nicht rasiere, sieht das doch auch komisch aus oder nicht ? Die beine auch. Das ist dann alles dunkler als mein oberkörper

Antwort
von KleeName, 34

Ein Monte Pudding :'D

Ich weiß nicht ob das bei Männer genauso heißt aber ich würde vlt die "Bikinizone" waxen und den Rest einfach kürzen? Ausser du willst halt wirklich Nacktmull-Style alles rasieren

Kommentar von Thatsmellysmell ,

Ich will am liebsten so bleiben, aber es wird ekelhaft. Also wenn ich mich dort rasiere, dann hab ich immernoch diesen Glückspfad (dieser Strich vom Bauchnabel Richtung Intimbereich) und es sieht unschön aus, wenn das einfach so von behaart auf unbehaart wechselt