Frage von dmxx99, 47

Wie soll ich mich am besten ernähren?

Bin 16, 1.60, und wiege 56 und möchte 3-4 Kilo abnehmen, Nur tut sich seit monaten nichts ich nehme nicht zu aber auch nicht ab so sagt es mir die waage. Ich gehe Regelmäßig ins Fitnessstudio wärme mich 15-20 auf mit dem laufband und mache dann weiter mit Krafttraining weil ich gehört hab man nimmt am besten ab wenn man viel Krafttraining macht und weniger isst, das tu ich auch manchmal esse ich nur vollkornmüsli und Joghurt aber wie soll ich mich am besten ernähren um abzunehmen?

Antwort
von panda24, 21

Männlich oder weiblich?

Männlich wäre das nämlich genau richtig.

Weiblich bist du auch fast richtig - max. 2 kg.

Wenn du aber sehr viel mit Gewichten machst, dann kann es schon sein, das dein Muskeln sehr viel mehr wiegen und du so gut wie kaum Fett an dir dran hast. Wenn du jetzt also abnimmst, dann nimmst du Muskelmasse ab und nicht Fett, da du so gut wie keines hast.

Mit 16 würde ich nie eine Reduktionsdiät anstreben, schon gar nicht bei dem Gewicht.

Antwort
von MichellePaloma, 16

Also durch Krafttraining baust du ja auch Muskeln auf. Die wiegen auch was. Ich würde dir raten deine Ernährung umzustellen so das sie in dein Tag passt und um die 1500 kcal zu dir zu nehmen. Am abend nicht mehr so viel Kcal aber auch so das du nicht hungern musst sonst wirst du irgendwann "Rückfällig" auf alte ess Angewohnheiten. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von user023948, 9

1500kcal brauchst du mindestens! Wenn du weniger isst, ist es klar, dass sich nix tut! Um mit wenig essen abzunehmen, musst du jede woche noch weniger essen, weil sich durch die Muskeln, die dadurch als einziges Abgebaut werden, den Grundbedarf verringern... also lass es mit dem Hungern!
Iss gesund, mindestens 1500kcal! Gesuns heißt nicht nur salat!

Antwort
von asus1994, 16

Wenn du abnehmen willst und vorallem deine Gewicht und deine Fitness halten willst, dann ernähre dich ausgewogen und gesund und geh weiter ins Fitnessstudio. Zudem vllt noch ein wenig Joggen (an der frischen Natur ist das immer besser als bei 30° im Studio). Das du noch nicht abgenommen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du Körperfett abgebaut hast aber gleichzeitig Muskelmasse zugelegt hast. Das ist ganz normal und auch eher positiv zu bewerten. 

Antwort
von Gerrit2013, 22

Ess ab 15 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Wenn du es schaffst dann ess eine Woche keine Kohlenhydrate. Danach stellt sich der Körper auf Fettverbrennung um. Dazu müsstest du in der Woche sehr viel Fett zu dir nehmen. Omega 3 und Omega 6 Öle am besten 👍
Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community