Frage von Kinoriegel10, 38

Wie soll ich mich am besten, bei ihr entschuldigen (Liebe)?

Zwischen mir und einer Klassenkameradin ( welche ICH SEHR MAG ), gab es Probleme. Wir redeten daher für 4-5 Monate kaum mehr miteinander in der Schule. Doch es stellte sich heraus, dass es alles nur Missverständnisse waren ( vor 3-4 Wochen kam es heraus )... nun schlagte sie mir auch vor 3-4 Wochen vor, dass wir es privat klären sollten, aber sie sagte auch das sie damit abgeschlossen hat. Doch ich traue mich irgendwie immer noch nicht mit ihr zu reden, wieder in der Schule.... doch ich versuch es jetzt! Ich will es nicht mehr so handhaben. Ich will ihr jetzt irgendwie schreiben, ob wir das morgen miteinander endlich klären könnten. Doch wie? Zudem wie soll ich dann dieses Gespräch angehen? Damit alles wieder wie früher wird....Meine letzte Nachricht war vor 2 Wochen.... wie gesagt sie geht in meiner Klasse, aber ich bin echt verunsichert, weil ich sie sehr mag :l.... hoffe einer kann helfen mit Vorschlägen

Antwort
von SweetRetriever1, 12

Hey du :)

Dein Problem kann ich verstehen, ich würde sie mal anschreiben ob es für sie okay wäre ob du dich mal in der Pause kurz mit ihr irgendwo treffen könntest. Am besten irgendwo wo nicht so viel Trubel ist. Sag dass du jetzt Klahrheit zwischen euch schaffen möchtest damit ihr wieder normal befreundet sein könnt und es nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt.

Frage sie aber auch was sie sich jetzt vorgestellt hat was zwischen euch passieren soll. Wenn sie abwehrend reagiert also sich zurückzieht dann lasse sie lieber in Ruhe... und sage es ihr auch so dass du sie immer noch magst aber wenn sie das nicht möchte sie in Ruhe lässt. Schaffe Klahrheit :)

Viel Erfolg

Antwort
von ByCrisis, 17

Schreib ihr einfach das du sie treffen willst um das endgültig zu klären weil du willst das es wird so wie früher zwischen euch... Entweder sie gibt dor nen Korb was normal ist.. Oder sie sagt ja und du kannst es mit ihr aus der Welt schaffen

Antwort
von mau339, 9

Schau was das gespräch bringt und versuche möglichst neutral das missverstämdniss zu klären
Drücke dir die daumen dass es klappt und kopf hoch es wird schon

Antwort
von Passion17, 9

Je länger du es hinaus zögerst desto schlimmer wird. Nimm all deinen Mut zusammen und frage sie vielleicht nach der Schule oder während der Pause, ob ihr beiden euch Mal an einem Tag zusammen setzen könnt und reinen Tisch macht. Natürlich könntest du ihr schreiben, doch ich finde es besser wenn man sich unter die Augen tretet und es so klärt. Ich weiß, das ist leichter gesagt wie getan, doch sowas hat auch mit Respekt und Achtung zu tun, denn jeder hat das Recht auf ein klärendes Gespräche unter vier augen. Beim schreiben vergisst man oft etwas, oder es kommen neue Missverständnisse. Viel Erfolg:-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten