Frage von MuffinGirl123, 27

Wie soll ich meiner Mutter von meinem Scheidenpilz erzählen?

Ja das ist mir bisschen peinlich das hier zu fragen aber naja:D Ich glaube halt das ich Scheidenpilz habe, da ich sehr starken und jz net so angenehm riechenden Ausfluss habe und ich würde mich auch wahrscheinlich überwinden deshalb zum 1. Mal zum Frauenarzt zu gehen..Aber wie soll ich das meiner Mutter erzählen ? Ich kann ja net einfach so ankommen : "ja ich glaub ich hab scheidenpilz weil bla bla und im Internet steht dass das Anzeichen dafür sind, deshalb würde ich gern mal zum Frauenarzt" Das ist mir irgendwie voll unangenehm und peinlich 😂 weiß jmd wie ich das meiner muttrr erzählen könnte? Ich bin w/14

Danke schonmal im voraus <3

Antwort
von Annelein69, 25

Das braucht dir überhaupt nicht peinlich sein.

Jede Frau hatte im Laufe ihres Lebens schon mal einen Scheidenpilz,viele davon schon öfter als einmal.

Deiner Mutter kannst du das ohne Scham sagen,sie weiß sicherlich wovon du redest.Sprich mit ihr.Geh zum Frauenarzt,lass dich untersuchen.Er kann dir gute Mittel verschreiben,mit denen es dir schnell wieder gut geht.

Antwort
von windsbraut0307, 18

Da ist nichts peinliches dabei, aber es darf auf keinen Fall unbehandelt bleiben, denn das könnte ernsthafte gesundheitliche Folgen haben. Wenn du dich deiner Mutter so gar nicht anvertrauen magst, kannst du dir auch eine Salbe und Zäpfchen in der Apotheke kaufen, die gibt es nämlich rezeptfrei, beispielsweise Fungizid ratiopharm.

Grundsätzlich würde ich dir aber zu einem offenen Gespräch mit deiner Mutter raten, denn sie ist auch eine Frau, kann dir sicher eine Menge über so eine Pilzinfektion erzählen und dich wenn du willst auch zum Gyn begleiten.

Antwort
von heide2012, 27

Sag ihr ( und als Frau und Mutter versteht sie das doch: 

"Es ist mir etwas peinlich, aber....." Und dann sagst du das, was du hier in der Frage geschrieben hast.

Antwort
von Antwortster420, 22

Ich würds ihr einfach geradeheraus sagen. Drumherum zu reden kostet nur zeit und bringt am Ende sowieso wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten