Frage von mermaid13, 57

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich zu meinem Vater und meiner Stiefmutter ziehen will?

Antwort
von Woropa, 24

Falls dein Vater und deine Stiefmutter damit einverstanden sind, das du zu ihnen ziehst, dann bring das deiner Mutter möglichst schonend bei. Nenne ihr gute Argumente für deinen Umzug, z.B. das du es dann nicht mehr so weit bis zur Schule hast oder das deine Freunde da in der Nähe wohnen. Oder auch, das dein Vater mehr Zeit für dich hat als deine Mutter, wegen ihrem Beruf.  Sag deiner Mutter aber auch, das du sie immer noch lieb hast und sie regelmässig besuchen wirst. Dann ist sie vielleicht nicht ganz so traurig darüber, das du zu deinem Vater ziehen willst.

Antwort
von halbsowichtig, 16

Plane mit deinem Vater alles haargenau. Wann du umziehst, welches Zimmer du dort bekommst, was du mitnimmst und was nicht. Besonders die Ummeldung an die neue Schule muss vorbereitet sein.

Wenn alle Detail geregelt sind, setzt du dich an einem ruhigen Abend mit deiner Mutter zusammen und erklärst ihr schonend, aber deutlich, wann und warum du umziehen wirst. Wenn sie sich aufregt, lass sie schimpfen bis sie sich wieder beruhigt.

Antwort
von beroud, 29

klär das ganze erst mit deinem vater und deiner stiefmutter ab, und wenn zwischen euch dreien alles klar ist, dann mußt du nicht unbedingt allein mit deiner mutter reden

sei dir aber sicher in dem was du willst und tust - sowas kannst du nicht alle sechs wochen ändern - selbst wenn das formell ginge, werden die erwachsenen da irgendwann nicht mehr mitspielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community