Frage von ninisfragen, 159

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich wahrscheinlich Scheidenpilz habe?

Mir ist das echt unangenehm.. Aber meine Scheide juckt/brennt in letzter Zeit sehr und ich möchte, dass sich das ändert, dennoch ist es mir extrem peinlich meiner Mutter zu sagen.. Ich würde dann sagen "Mama, ich hab wahrscheinlich Scheidenpilz, kannst du was aus der Apotheke holen?" Wie würdet ihr es sagen? Ich schäme mich wirklich dafür, auch wenn es was normales ist..

Antwort
von TorDerSchatten, 59

Du kannst dir doch selber was aus der Apotheke holen? Wo ist das Problem?

Ich empfehle dir Kadefungin 3, das ist ein Kombipräparat aus Salbe und Tablette (diese wird nicht gegessen, sondern in die Scheide eingeführt, am besten abends vor dem Zubettgehen)

Ich hatte mit 17 meinen ersten Scheidenpilz, damals waren die Salben noch rezeptpflichtig und ich bin todesmutig allein zum Frauenarzt. Meine Mutter weiß heute noch nichts davon :D

Antwort
von Nashota, 72

Du kannst es dir auch alleine kaufen. Das Mittel heißt Kadefungin.

Da deine Mutter damit sicher aber auch schon Bekanntschaft schließen musste, kannst du es ihr aber auch einfach sagen. Es würde mich wundern, wenn sie dir mit einem blöden Spruch kommt.

Antwort
von tarreh7799, 73

Du musst dich nicht schämen. Du kannst auch einfach einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und dir dort etwas verschreiben lassen und selbst in der Apotheke holen.
Dir muss das nicht peinlich sein, sehr viele Frauen leiden darunter.

lg

Antwort
von MindFlower, 33

Warum nicht?

Denke daran, du bist nicht Scheidenpilz, du leidest unter Scheidenpilz. 

Es ist eine Situation, ein Umstand, der einfach so ist wie er ist. Es muss nicht in deine Wesensart verstrickt sein, nicht an deine Scham gekettet sein. 

Du schreibst deine Geschichten. Du sagst dir, es sei peinlich. Das ist für sich gesprochen weder gut noch schlecht.