wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich meine Tage habe?

12 Antworten

Deine Mutter hatte auch einmal ihr erstes Mal ihre Tage... Zudem sind Mütter stolz auf die Töchter wenn die Kinderchen zur Frau werden...

ich habe meinem vater sehr unselbstbewusst per whatsapp es mitgeteilt und ihn aufgefordert mit mir in den drogeriemarkt zu gehen so wusste er auch das ich nicht darüber reden mag kannst aber auch noch eine andeutung machen

Ich weiß das die Frage schon älter ist, aber: Ich habe gestern Abend gemerkt, dass ich meine Periode gekriegt habe... Meine Schwester hat mich schon mal darauf angesprochen, deswegen fällt es mir leichter mit ihr darüber zu reden :) Ich würde also, falls du eine ältere Schwester hast, erstmal mit ihr darüber reden...

So etwas darf einem nicht peinlich sein, dass ist doch normal. Also hin und sagen, dass Du Deine Regel bekommen hat.Jede Mutter weiß doch, dass es bei der Tochter jeden Tag passieren wird. Also unterschätze Deine Mutter nicht.

Sag zu ihr einfach: "Mama ich glaub ich hab meine Tage." Das ist überhaupt nicht schlimm, eklig oder peinlich, sondern was ganz natürliches. Du kannst eher stolz sein, dass du den ersten Schritt zur Frau gemacht hast:) Du solltest auf jeden Fall mit ihr drüber reden, damit sie dir alles notwendige einkaufen und dich über alles informieren kann:)

So hab ichs au gemacht:) garnicht schlimn!