Frage von Cooleryolokind, 87

Wie soll ich meiner Mutter sagen dasa ich irgendwie spüre dass ich meine Tage bald habe?

Ich habe im Internet danach gesucht was das heist wenn man unten schmerzen hat und so und dann kam raus das ich meine meine Tage bald haben werde aber wie soll ich meine Mutter da ansprecheb

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kerkdykhotmail, 33

Hallo Cooleryolokind,

ich kann nur raten, das Du Dich von Anfang an mit Deine Mutter mit diesen

Deine Sachen an sie wendest und so von Frau zu Frau ganz gelassen über

Deine Sorgen und Probleme sprichst. Ich denke sie wird es auch verstehen,

und sich auch freuen, dass Du mit einer Frauensache zu ihr kommst.

Denn welche Mutter würde sich nicht über ein gutes Verhältnis mit der Tochter

freuen. Du brauchst und solltest keine Angst der Mutter gegenüber haben. LG.KH.

Antwort
von Tonia81, 22

Du sagst deiner Mutter das du Bauchweh hast und um den Rest kann sie sich dann kümmern, dafür sind Mütter nähmlich da, zum kümmern.

Antwort
von lamona75, 19

Mit deine Mama muss genauso reden wie mit einer Freundin sie wird dir am besten verstehen und dir Rat geben. Ich finde eine Mutter ist die Beste Freundin die man haben kann.

Antwort
von samira808, 31

Also ich habe einfach zu meiner mutter damals gesagt mama ich habe meine tage

Es ist was ganz normales also hab keine angst wenn es soweit ist sag es einfach :)

Antwort
von Donbal, 29

Sag einfach sowas, wie

"ich glaube ich bekomme bald meine Tage, kannst du mit mir Binden kaufen gehen?"

Vieleicht wenn ihr beide allein seid, ansonsten ist es dir vieleicht unangenehm. Das ganze ist überhaupt kein schlimmes Thema oder so. (Deine Mutter ist doch nicht irgendeine christliche Fanatikerin oder?)

Antwort
von loviedovie2001, 23

mir ist das damals auch schwer gefallen. aber sag es ihr einfach wenn sie alleine ist & sag einfach gleich was los ist da is nichts schlimmes dran;)

Antwort
von TrollingFox, 9

du kannst ganz beruhigt mit ihr darüber reden, sie wird dich verstehen, denn sie war ja auch mal in dieser situation

Antwort
von Zara180, 23

Oh wie süß . Liebes du kannst ruhig mit deiner darüber reden das sollst du sogar. Habe mich auch total geschämt und als ich sie bekommen habe war meine Mama total hektisch und hat sofort binden besorgt. Du gehst einfach zu deiner Mama und sagst das du bald deine Tage kriegst und Bauchschmerzen hast oder du fragst sie wie man das merkt das man die Tage kriegt nicht das sie verwundert ist wie du plötzlich darauf kommst da du sie die ja noch nicht hattest.

Antwort
von brauchehilfe777, 18

Ich hab sie so gefragt;mit wievielen jahren hattest du deine Tage? Dann hat sie es auch bemerkt und gefragt ob ich hab

Antwort
von IJBoy, 9

Deine Mutter hatte doch auch ihre oder? Deshalb solltest du keine Angst haben und mit ihr reden!!! Peace

Antwort
von lappen6565, 24

ja also ich habe meiner Mutter damals gesagt, dass ich in meinen muttermund einige hautfetzen befanden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten