Frage von DieKleine908, 71

Wie soll ich meiner mutter sagen das ich vegetarierin bin?

Ich trau mich nicht es ihr zu sagen weil dann fragt sie mich möchtest du abnehmen und sowas wie soll ich ihr das am besten erklären weil ich kann kein fleisch mehr essen seitdem ich einen film in der schule geguckt habe gehen mir diese bilder nicht mehr aus dem kopf.

Antwort
von vcky0, 18

Sag es deiner Mutter einfach und trau dich. Du brauchst davor doch keine Angst zu haben und falls sie fragt ob du abnehmen möchtest,dann erklärst du ihr einfach , was du in dem Film gesehen hast. Das versteht sie dann sicherlich. Habe es selbst erst vor zwei Monaten hinter mich bringen müssen ^^ Hatte Doku's über Massentierhaltung gesehen und war schockiert. Mir gehen die Bilder bis heute nicht aus dem Kopf. :-( Meine Eltern haben sofort akzeptiert, dass ich sowas nicht mehr unterstützen möchte.

Viel Glück dir :-)

Kommentar von DieKleine908 ,

Dankeschön ❤

Antwort
von AliciaCanning, 43

Sage es ihr so, wie du es hir geschrieben hast. Oder zeige ihr deine Frage. 

LG, Alican

danke ❤

Antwort
von LenKpl, 25

Hey als ich einen FIlm zu dem Thema Tiere/Ernährung mit Fleisch in der Schule geguckt habe, ging es mit genau so.. Aber als ich meiner Mutter gesagt habe, dass ich kein Fleisch mehr essen wollte, hat sie natürlich auch gefragt warum und da es völlig normal ist in der Schule einen solchen Film zu gucken verstehen Eltern das eigentlich ohne auf Abnehmen zu kommen :)

Vielen Dank ❤

Antwort
von AppleTea, 20

Sag es ihr einfach. Hat doch mit abnehmen nix zu tun.

Antwort
von HappySammy, 18

Sag ihr das genauso wie du es jetzt hier geschrieben hast. Das du ein Film in der Schule gesehen hast und so weiter...

Vegetarier sein hat wirklich nicht's mit abnehmen zu tun :)

Viel Glück

Antwort
von Muhammed50s, 13

Erklär ihr den Film und danach soll sie dir zeigen das du trotzdem Fleisch essen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten