Frage von Frosch1210, 110

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich Tampons will?

Ich möchte keine binden mehr nehmen sondern Tampons benutzen wie soll ich das meiner Mutter sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alinathekid, 78

Ich würde langsam aber sicher auf das Thema kommen. Falls du Binden nicht magst, dann würde ich dir raten, deiner Mutter zu sagen, dass du dich mit Binden unwohl fühlst. :) Wird sie schon verstehen.

LG

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 37

Liebe Frosch1210,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von fragmichnicht45, 63

Sprich sie einfach darauf an. Deine Mutter hat das auch alles erlebt und wird dich wohl kaum auslachen oder blöd angucken. Du musst offener mit deiner Mutter über sowas reden, sie wird in der Zukunft oft zu dir stehen und dir helfen. War bei mir auch so, ich konnte über sowas nie reden und habe mich das nie getraut und jetzt bereue ich es.

Antwort
von guyfawks, 69

Sag deiner Mama : " Mama , ich will keine Binden mehr sonder Tampons ." Deine Mama wird das sicher verstehen

Antwort
von sxlxxn, 59

Am besten sags ihr einfach. Sie ist deine Mutter und hat das alles auch schon mal selber durchgemacht. Keine Sorge, ist total normal.

Antwort
von MANTIS2016, 40

Einfach drauf ansprechen sie ist ja auch eine frau und weiß bestimmt bescheid ^^ 

Antwort
von Psylinchen23, 47

Du brauchst deiner Mutter das gar nicht sagen da geht man in Dm... und kauft die einfach. Was soll das bringen das deine Mutter das weiß versteh ich nicht...

Antwort
von LAGS18, 68

Sag ihr das du dich mit binden nicht wohl fühlst vor allem beim Sport oder wenn du schwimmen gehen willst am besten gehst du mit ihr einkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten