Frage von adeliinaaaaa, 338

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich schwanger bin hilffeeee?

Hey

Ich hatte vor kurzem mit meinem Freund sex wir beide sind 13 Jahre alt. Wir haben ein Kondom benutzt, aber ich glaube es ist ist verrutscht oder gerissen. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Ich Trau mich nicht zum Arzt zu gehen, weil ich erst mal mit meiner Mutter darüber reden möchte, ich weiss nicht wie ich ihr das sagen soll. Habt ihr vielleicht Tipps?:(

Antwort
von michi57319, 148

Sag es ihr genauso und geh dann zusammen mit ihr zum Arzt. Es gibt Tabletten, die im Notfall genommen werden können, die aber vom Arzt nach einer Untersuchung erst verschrieben werden.

Antwort
von HERRBERND22, 129

Da ist ja für den Beginn viel schief gelaufen. Mache einen 2. unabhängigen Schwangerschaftstest. Ist auch dieser positiv hast du Bestätigung. Erst dann solltest du mit Mutter und Arzt reden. Wobei ich Arzt für genaue Diagnose vorziehen würde. Erst wenn der Arzt es auch bestätigt kannst du mit Mutter reden. Der Arzt kann ihr genau schildern wie es medizinisch um dich steht. So kann es deine Mutter auch verstehen. Und da du jetzt bereit bist mit beiden darüber ausführlich zu sprechen gibt es Kein Problem.

Kommentar von adeliinaaaaa ,

Ich habe 2 Schwangerschaftstests versucht beide waren positiv 

Kommentar von HERRBERND22 ,

Dann musst du unbedingt mit beiden reden. Am Besten alle 3 gemeinsam darüber reden.

Antwort
von mond31, 182

Wieso hat man mit 13 Sex? Findet ihr nicht, dass das ein bisschen früh ist? Da weiß man doch noch gar nicht, was liebe überhaupt ist. Allerdings solltest du offen zu deiner Mutter gehen und einfach mit ihr darüber reden. Vielleicht können du und dein Freund das auch zusammen machen ;)

Antwort
von Jackymausl, 146

Also da der Test positiv ist, bist du zu 100% schwanger. Ich weiß nicht wie deine Mutter so drauf ist, aber du musst es ihr sagen! Da du selbst noch ein Kind bist. Überleg dir vielleicht wie du es formulierst und es in Ruhe mit ihr besprichst wenn ihr alleine seid.

Antwort
von beangato, 51

Ich Trau mich nicht zum Arzt zu gehen

Du warst doch schon?

Hast Du Langeweile?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-meinem-freund-erklaeren-das-ich-sch...

ich war heute beim Arzt jetzt weiß ich das ich schwanger bin

Antwort
von Wonnepoppen, 95

Geh erst zum Arzt, damit du dir sicher bist!

Ich werd nie verstehen, warum man mit 13 schon unbedingt Sex haben muß, das kommt dann dabei heraus, Mensch ihr seid doch noch Kinder u. vers... euch das Leben damit!

Antwort
von xxTOxx, 56

Genau deshalb sollten 13- jährige keinen Sex haben.

Antwort
von DaniSahnee, 62

Ein neuer Fall für RTL2 und Teenie Mütter 👍
Tja, Dummheit wird bestraft...
Sag halt einfach "Mama, es tut mir das ich so eine Schl@mpe bin, aber ich bin schwanger".

Antwort
von piccoloking, 92

Du kriegst richtig ärger, weil du erst ab 14 Sex darfst

Kommentar von Wonnepoppen ,

Stimmt nicht, da beide 13 sind!

Wäre verboten, wenn einer über 14 wäre!

Kommentar von piccoloking ,

Man darf ab 14 erst sex haben

Antwort
von benstein3000, 145

Sag ihr einfach die Wahrheit, das ist immer am besten;-)

Kommentar von adeliinaaaaa ,

Ich weiss aber nicht wie ich es ihr sagen soll 

Antwort
von Tobias2828, 114

Sag ihr das dein freund ein ganz toller Mensch ist und sag ihr das er sich sehr um das Baby kümmern wird . Sie sollt euch stolz sein das sie Oma wird

Ganz "tolle" Antwort, hilft unglaublich!

Kommentar von DaniSahnee ,

Stolz?? Worauf??? Das ihre 13 Jährige Tochter schwanger ist??? Sie wird sich wohl eher schämen, zurecht!

Kommentar von Filter123 ,

wo drauf soll die arme Mutter stolz sein ? das ihre Tochter die noch selber Kind ist mit 13 schwanger ist ? Tolle Antwort echt ,ermutige sie nur weiter und lass sie glauben das es was gutes ist mit 13😥🔫 Warum ist diese Internet Generation nur so hohl man man mit 13 ....

Antwort
von Mr0programm, 100

Tipps, Wie DU das Kind loswirst sicher nicht.. Was will deine Mutter tun ? Dich schlagen sicher nicht. Höchstens den Kontakt mit dem Kollege [der nicht weiß wie man ein Kondom benutzt] verbieten bevor es trillinge werden ? SEX ist erst ab 14 freigegeben, Wie in einem Computerspiel gibt es schlechte und GUTE Spieler. Der Kollege war wohl ein NOOB....

Das stimmt nicht, nur wenn einer über 14 wäre, würde er sich strafbar machen!

Antwort
von Wiraqocha, 33

Ich glaube eher diese Frage ist ein guter Troll...

Aber wenn es stimmt bist du eine Schande für die Menschheit,was für Zeug muss man nehmen oder vergessen zu nehmen um mit 13 schon anzufangen.

Bitte bring dich um und deinen "Freund" gleich mit.

Danke

Antwort
von JustNature, 130

Ganz egal, WIE Du es sagst. Hauptsache, Du sagst es SOFORT.

Antwort
von Nemora5, 83

"Hey, Mama, ich war blöd und habe mit 13 Sex gehabt. Jetzt bin ich schwanger." Selbst Schuld, aber was erwartet man von einem kleinen Kind... ... ? :v

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten