Frage von beautysoso, 97

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich ein Freund habe?

Hi. Ich heiße Sofie naja ich bin 12. Sehr jung und habe einen Freund (einen festen) also wir sind zusammen und ich will das meiner Mutter sagen aber sie wird eh sagen mach Schluss mit ihm den wir sind halt Russen und ja also meine Eltern sind sehr sehr sehr streng. Meine Eltern sind halt getrennt und wenn ich das meiner Mama sage Dan sagt sie das meinem Vater und mein Vater wird mich in Stücke reißen! Ich kenne ihn! Und mein Freund war auch schonmal bei mir wir haben uns geküsst in meinem Zimmer mit Tür zugesperrt und wo er Heim gegangen ist hat meine Mutter gefragt Oh bist du etwa verliebt halt auf russisch ich hab nix gesagt bin einfach weggegangen. Was soll ich tuhen?????!?!?!?! :(

Antwort
von Zischelmann, 52

Ich weiß nicht wie alt Dein Freund ist. Auch minderjährig? Oder bereits 18 oder noch älter? Ich würde Dir raten vorerst nichts Deinen Eltern zu sagen

Wichtig ist das Dein Freund zu Dir steht und Dich nicht ausnutzt.(Weder sexuell noch emotional)

Du bist minderjährig und falls er älter schon ist kann er sich strafbar machen

Antwort
von LittleLizzle, 47

Ich würde es so machen: vertraue ihr an, dass du verliebt bist aber mache so n Drama drum, dass es doch Joel vertrauen kostet und so weiter. Sage ihr noch nicht dass ihr zusammen seit. Gucke erst einmal auf ihre Reaktion.

Komme dann etwas down nach Hause und sage, du willst es ihm endlich sagen, weil es dich in Stücke reißt, es nicht zu tun und du dir sicher bist, er liebt dich auch.
Gucke wie sie reagiert.

Reagiert sie schlecht: verheimliche es. Du bist 12. es wird nicht die Liebe des Lebens sein. Mein Freund und ich (14) haben es unseren Eltern gesagt und sie waren gelassener als erwartet. Aber jeder ist da anders.

Ich hoffe ich kann dir mit dem Plan helfen.

Antwort
von Mliuc, 47

Wenn deine Mutter so reagiert und fragt ob du verliebt bist, dann wird sie es doch nicht so schlimm finden.

Ich denke schon, dass du ihr einfach sagen kannst dass du verliebt bist und einen Freund hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten