Frage von Zissy174, 51

Wie soll ich meiner Mutter erklären, dass ich lieber bei meinem Vater leben will?

Hey,
Ich lebe momentan bei meiner Mum (meine Eltern sind geschieden) und besuche meinen Vater jedes 2 Wochenende für 3-4 Tage. Mir gefällt es dort total gut und ich überlege schon seit ca. 2 Jahren, ob ich nicht lieber bei ihm wohnen möchte. Für meinen Vater wäre das in Ordnung, aber wie soll ich es meiner Mum sagen, weil irgendwie will ich sie ja auch nicht verletzen.

Danke im Voraus Lg

Antwort
von silberwind58, 14

Deine Mum wäre bestimmt enttäuscht aber zuletzt will Sie doch auch nur,das Du glücklich bist,oder?! Also rede mit Ihr,in einer ruhigen MInute,über Deine Wünsche und Deine Zukunft.

Antwort
von niemand27, 9

Es wird sie auf jeden Fall verletzen. Sie wird es vermutlich so verstehen dass du deinen vater ihr vorziehst. Überlege dir mal genau die einzelnen Gründe weshalb du zu deinem Vater ziehen möchtest. Wenn diese Gründe logisch nachvollziehbar (näher zur schule, näher bei freunden, grösseres zimmer, etc.) sind wird sie es leichter haben, als wenn es bspw. nur der Grund ist dass du dich mit deinem Vater besser verstehst.

Antwort
von Kosova27, 9

Vielleicht gefällt es dir eben nur weil du ihn so wenig besuchen kannst und das ist dann eine Abwechslung.
Doch nach einiger Zeit wird es dir bei deinem Vater nicht mehr so gefallen und du willst wieder lieber zu deiner Mutter denn man vergisst erst wenn etwas weg ist.

Kommentar von Kosova27 ,

Vermisst*

Antwort
von Felixie1, 7

Sei einfach ehrlich zu Deiner Mam.Sie wird traurig sein,aber für ihr Kind tut sie alles.Sie wird es verstehen,glaube es mir.Versuche es doch mal,eine Woche bei dem Vater,eine Woche bei der Mam.Oder 2 Woche bei jedem.

Antwort
von Aktzeptieren, 12

Dann sag ihr das du sie jedes 2. Wochenende für 3-4tage besuchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten