Frage von Bellys, 56

Wie soll ich meiner Mutter erklären, dass ich einen Freund habe?

Hi!

Ich hab vorgestern ein paar Freunde (zwei Mädchen, ein Junge) mit zu mir nach Hause genommen und meine Mutter hat dazu auch nicht groß was gesagt. Das Ding ist, dass ich vorgestern noch mit dem Jungen zusammengekommen bin, und ich es meiner Mutter sagen möchte. Ich hab ihr auch schon erzählt, dass wir morgen ins Kino gehen, allerdings denkt sie, wir wären nur Freunde und ich weiß jetzt nicht, wie ich es ihr sagen soll.

Danke im vorraus!

Lg Bellys

Antwort
von Dooooll, 5

Fang erst mal damit an, zu erzählen dass du dich verliebt hast. Entweder wenn es gerafe irgendwie passt oder du fängst einfach ein ganz neues Gespräch mit dem Thema an. Dann kannst du uhr ja ein bisschen davon erzählen und sie wird sicher auch drauf eingehen oder was fragen oder so.
Nach ein paar Tagen kannst du dann ja sagen "Du Mama, xy und ich sind jetzt übrigens zusammen..", irgendwie so eben. Dann ist sie schon ein bisschen besder vorbereitet und dir wird es sicher auch leichter fallen es zu sagen.

Am Anfang ist es immer ein bisschen merkwürdig, vor allem wenn es die erste Beziehung ist, aber wenn der erste Schritt gemacht ist läuft das schon :)

Viel Glück!

Kommentar von Dooooll ,

Oh Gott, sorry dass ich mich so oft vertippt habe - bin am Handy :D

Antwort
von Peppi26, 13

Gar nichts sagen! Ist noch viel zu frisch, am Ende seit ihr nächste Woche schon wieder getrennt! Wozu auch?

Antwort
von Dijana2012, 20

Sag deiner Mom das ihr zusammen seid! Du musst wirklich keine Angst davor haben! Sie wird dich garantiert nicht Schimpfen usw... Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt du und deine Mom dann brauchts du dir echt keine Gedanken machen! Sag es spontan oder wenn sie in deinem Zimmer ist oder schreib ihr eine SMS (z.B Hallo Mom ich muss dir was echt schönes erzählen,kommst du zu mir dann sag ich es dir es wird dich freuen!)

Antwort
von Sally2000, 27

Sags ihr halt einfach frei heraus, was ist denn daran so kompliziert, ihr macht euch alles immer viel zu schwer...

Antwort
von ramongent, 21

Am besten einfach sagen aber stell dich drauf ein das sie dich Aufklären wird :D

Kommentar von Bellys ,

Hat sie Gott sei dank schon :D

Kommentar von ramongent ,

haha okay den hast du eigentlich das schmilsste hinter dir (außer du hast strenge Eltern) viel Glück noch 👍😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten