Frage von aliceriaaa, 62

Wie soll ich meiner Mutter die schlechte Note beichten, obwohl mein Lehrer daran schuld ist?

Also ich habe einen beschissenen Mathelehrer mit Störungen. Er hat mir vor ein paar Tagen noch versichert, ich würde auf einer 2-3 stehen. Da es Mathe war, war ih ja froh darüber. Ich hab meiner Mutter die gute Nachricht gesagt - natülich. Mein Mathelehrer hat auch noch gesagt, dass egal welche Note ich auf die Schularbeit kriegen werde, meine Note würdesich nicht verschlechtern. Jetzt aber habe ich die Schularbeit gekriegt und er hat gesagt, ich muss eine Prüfung machen, sonst lässt er mich durchfallen. Und dann sagt er plötzlich, ich würde auf eine 4- stehen. Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass mein Lehrer Hormonstörungen hat? Hilfe

Antwort
von saralilo, 19

Lehrer sind so vorallem in Mathe aber wenn du es ihr verheimlichst machst du es shlimmer also geh zu ihr hin und sag das er dir einfach eine schlechte Note gibt sie wird dich schon verstehen

Antwort
von lordy20, 33

Hat er denn wirklich Hormonstörungen?

Auf jeden Fall solltest du deiner Mutter ruhig und sachlich mitteilen, das du in Mathe nicht so stehst, wie es der Lehrer vor Kurzem gesagt hat.

Antwort
von 20johnny00, 16

Vielleicht konnte dein Lehrer nicht so gut rechnen und hat sich verrechnet

Kommentar von aliceriaaa ,

Ich hab nahgezählt. Er hat einfach da wo ich Punkte verdient habe alle weggestrichen obwohl ich nur vergessen habe das Wort "cm" hinzuschreiben!! 0 von 6 Punkten !!!

Antwort
von Novos, 19

Welche Hormonstürungen? Wenn du keinen Überblick Deiner Noten hast, sind nicht die Hormone Deines Lehrers schuld. Ich denke mal, Du bekommst die Noten der Klassenarbeiten mitgeteilt und kannst Deine übrige Leistung einigermaßen einschätzen. Ob Du in der Berechnung auf 2 - 3 stehst oder in Richtung 4 gehst, ist ein beträchtlicher Unterschied

Antwort
von Hexe121967, 37

wie waren die noten deiner klassenarbeiten?

Kommentar von aliceriaaa ,

sonst immer eine 3 oder eine 2 aber diesmal eine 5

Kommentar von Hexe121967 ,

3, 2 und 5 macht zusammen 10 geteilt durch 3 = 3,3333.  so schlecht kannst du doch mündlich garnicht sein, dass du nur 4- stehst?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten