Frage von Gina24041999, 147

Ich möchte nach Bänderdehnung Krücken benutzen - wie soll ich meiner Mutter das sagen?

Hey Leute,

am Samstag bin ich von etwas runter gesprungen und umgeknickt. Heute war ich beim Hausarzt und sie hat gesagt, dass es vielleicht nur eine Bänderdehnung ist hat aber hat nichts von Krücken gesagt. Aber die Arzthelferin wo mir den Verband gemacht hat hatte gemeint, dass es besser wäre wenn ich mit Krücken laufen würde und meinen Fuß abrollen tue dass sich mein Fuß wieder dran gewöhnt wenn es weniger weh tut.

Ich hab es heute auch mal heimlich versucht und es ist wirklich besser. Mein Vater wusste davon dass ich mit den Krücken heute laufe aber meine Mutter nicht, aber wenn ich meine Mutter frage ob ich morgen mit denen in die Schule gehen darf weil es nicht so weh tut wird sie nein sagen, aber es ist wirklich besser. Was soll ich machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 118

Hallo! Ich würde noch mal bei dem Arzt nachfragen. Oft macht auch ein Stützverband mehr Sinn als Krücken. Einmal gezeigt kann man sich den auch selbst anlegen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Askus01, 147

Warum will deine Mutter nicht, dass du die Krücken benutzt ? Ich meine sie wird ja nicht verhindern wollen dir Schmerzen abzunehmen oder ? 

Liebe Grüße 

Kommentar von Gina24041999 ,

Ja aber sie meint ich tuhe nur so als wenn es mir so weh tut

Kommentar von Askus01 ,

Naja, du warst immerhin beim Arzt und die haben die einen Verband gemacht

Kommentar von Gina24041999 ,

Ja aber sie meint trotsdem ich brauche keine krücken

Kommentar von Askus01 ,

Vielleicht hilft es wenn du noch einmal mit ihr redest...

Antwort
von clara2233, 136

Wenn es dir damit besser geht, würde ich sie mit in die Schule nehmen. Deine Mutter wird das schon verstehen.

Antwort
von Leisewolke, 113

mit Krücken in die Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community